Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan verbindet sich nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: chrizzo

chrizzo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 3494 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leutz,

hab ein Problem mit einem Laptop von mir und zwar wenn ich mein Lan Stecker ziehe dann verbindet er sich eigentlich immer Automatisch ins Wlan netz. Doch diesmal passiert nichts
Mitglied: Naro370
13.07.2009 um 12:06 Uhr
Was heißt es passiert nichts?
Siehst du keinen WLAN Adapter?
Holt er sich keine IP?
Welches OS?
Hast du einen Hersteller Treiber installiert und nutzt du auch dieses Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.07.2009 um 12:06 Uhr
Häufigste Fehlerursache:
WLAN Modul per Schalter deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
13.07.2009 um 12:13 Uhr
OS : Windows VISTA

Nee bei meinem anderen Laptop ist es so wenn ich den Lan Stecker rausziehe verbindet er sich automatisch ins WLAN grund dafür ist natürlich das der Schalter fürs Wlan angeschaltet ist.

Welches WLAN Modul meinst du ?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.07.2009 um 12:21 Uhr
Na genau das eingebaute. Da ist ja ne Wlankarte/modul in deinem Notebook.
Oftmals schalten Leute das beim Einpacken des Notebooks versehentlich ab und wundern sich dann, dass es nicht
mehr funktioniert.
Ansonsten suche mal in den hinterlegten WLAN-Netzen (weiss gerade nicht wo das bei Vista ist, in XP war das unter Netzwerkverbindungen in den Systemsteuerungen.
da dann Eigenschaften von Drahtlosverbindung und der Reiter Netzwerke) ob das betreffende Netzwerk so eingerichtet ist, dass bei Verfügbarkeit automatisch
ein Connect durchgeführt wird.
Ist das der Fall, zieh einfach mal den Stecker des Wlan-Accesspoints und lasse in rebooten
Bitte warten ..
Mitglied: Naro370
13.07.2009 um 12:22 Uhr
Wenn du die Fragen nicht beantwortest kann man ich dir nicht helfen. Also hier noch mal:
Was heißt es passiert nichts?
Siehst du keinen WLAN Adapter?
Holt er sich keine IP?
Hast du einen Hersteller Treiber installiert und nutzt du auch dieses Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: chrizzo
13.07.2009 um 13:51 Uhr
Es funktoniert wieder alles das WLAN war nicht aktiviert shit tut mir leid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (6)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN) (12)

Frage von PN-Schrauber zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...