chrizzo

Wlan verbindet sich nicht mehr

Hallo Leutz,

hab ein Problem mit einem Laptop von mir und zwar wenn ich mein Lan Stecker ziehe dann verbindet er sich eigentlich immer Automatisch ins Wlan netz. Doch diesmal passiert nichts

Member: Naro370
Naro370 Jul 13, 2009 at 10:06:04 (UTC)
Was heißt es passiert nichts?
Siehst du keinen WLAN Adapter?
Holt er sich keine IP?
Welches OS?
Hast du einen Hersteller Treiber installiert und nutzt du auch dieses Tool?
Member: napperman
napperman Jul 13, 2009 at 10:06:37 (UTC)
Häufigste Fehlerursache:
WLAN Modul per Schalter deaktiviert
Member: chrizzo
chrizzo Jul 13, 2009 at 10:13:53 (UTC)
OS : Windows VISTA

Nee bei meinem anderen Laptop ist es so wenn ich den Lan Stecker rausziehe verbindet er sich automatisch ins WLAN grund dafür ist natürlich das der Schalter fürs Wlan angeschaltet ist.

Welches WLAN Modul meinst du ?
Member: napperman
napperman Jul 13, 2009 at 10:21:28 (UTC)
Na genau das eingebaute. Da ist ja ne Wlankarte/modul in deinem Notebook.
Oftmals schalten Leute das beim Einpacken des Notebooks versehentlich ab und wundern sich dann, dass es nicht
mehr funktioniert.
Ansonsten suche mal in den hinterlegten WLAN-Netzen (weiss gerade nicht wo das bei Vista ist, in XP war das unter Netzwerkverbindungen in den Systemsteuerungen.
da dann Eigenschaften von Drahtlosverbindung und der Reiter Netzwerke) ob das betreffende Netzwerk so eingerichtet ist, dass bei Verfügbarkeit automatisch
ein Connect durchgeführt wird.
Ist das der Fall, zieh einfach mal den Stecker des Wlan-Accesspoints und lasse in rebooten
Member: Naro370
Naro370 Jul 13, 2009 at 10:22:18 (UTC)
Wenn du die Fragen nicht beantwortest kann man ich dir nicht helfen. Also hier noch mal:
Was heißt es passiert nichts?
Siehst du keinen WLAN Adapter?
Holt er sich keine IP?
Hast du einen Hersteller Treiber installiert und nutzt du auch dieses Tool?
Member: chrizzo
chrizzo Jul 13, 2009 at 11:51:41 (UTC)
Es funktoniert wieder alles das WLAN war nicht aktiviert face-sad shit tut mir leid