dumpfbackeal

Keine WLAN Verbindung mehr

wir haben gestern einen Samsung TV an das WLAN anschliessen wollen

Ich war über den Laptop im Internet. Router wurde kurzzeitig vom Strom getrennt.
Außerdem versuchten wir einen TV Samsung an das WLAN anzuschließen.
Hierzu haben wir die ID usw. eingegeben am TV eingegeben.
Wenn ich unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gehe, dann erscheint mein Name
des Netzwerkes nicht mehr.

Mitglied: 64748
64748 Jul 30, 2011 at 10:17:02 (UTC)
Hallo,

als erstes solltest Du mal den Computer via Netzwerkkabel an den Router anschließen, Dich mit dem Webinterface des Routers verbinden (Adresse http://ip-des-routers) und nachgucken ob nach dem Neustart das Wlan überhaupt eingeschaltet ist.

Wenn das nicht hilft poste bitte genauere Angaben, also: Router Modell, Wlan: welche Verschlüsselung (WPA2 ?), und ob das Netzwerk normalerweise sichtbar ist oder nicht. Ach ja, welches Betriebssystem hat den der Computer?

Gruß

Markus