Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-Verbindung alle 5 Sekunden prüfen und bei Bedarf wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 6274 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen Router, ein DIR-615. Dazu Vista über WLAN. Die Verbindung ist in Vista samt Passwort, WPA2 usw eingestellt und auf automatisch verbinden eingestellt. Wenn der Rechner neu gestartet wird wird die WLAN-Verbindung auch normal hergestellt. Das Problem ist dass die WLAN-Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt wird wenn der Router neu gestartet wird. Vista tut dann einfach nichts. Wenn ich manuell verbinde klappt es aber es geht nicht automatisch. Obwohl bei den Einstellungen ja der Haken bei Automatisch setzen gesetzt ist.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kann da jemand helfen?

Oder alternativ weiß jemand ein Programm(Freeware,Batch oder Open Source) welches die WLAN-Verbindung zB alle 5 sek überprüft und bei Offline wiederherzustellen versucht?

Grüße!
Sebastian
Mitglied: RoterFruchtZwerg
07.08.2009 um 14:56 Uhr
Wenn dein Router so häufig einen Neustart hinlegt, würde ich mich mal an den Hersteller wenden...
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
07.08.2009 um 14:58 Uhr
Nein, das macht er nicht alleine. Wenn ich ihn neu starte soll die Verbindung alleine wiederhergestellt werden. Das passiert aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2009 um 15:10 Uhr
hallo Sebastian,

Vista ist da etwas träge, aber verbindet trotzdem. Dauert manchmal nur etwas. Also, einfach etwas geduld und die Paar Sekunden warten. Solange von deinen Rechner sowieso keine Daten über das WLAN laufen ist das auch nicht schlimm. Wenn dein Rechner was will, wird er auch die Verbindung wieder aufbauen, automatisch.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
07.08.2009 um 15:21 Uhr
Aber er tut es nicht. So ein Routerneustart dauert nicht lange. Dann hat der Router bereits Internet. Oder selbst wenn er noch kein Internet hat sollte Vista sich ja zum Router neu verbinden. Nur kann ich minutenlang warten ohne dass etwas passiert. Selbst wenn ich im Browser Seiten aufrufe oder ein ping laufen lasse verbindet Vista nicht. Erst wenn ich auf Verbinden klicke tut er das auch... Ich habe keine Ahnung warum er das nicht automatisch macht...

Grüße!
Sebastian

PS: Ich hatte vorher ein Di-524 da hatte ich das Problem nicht. Aber an den Einstellungen kann ja nicht so viel falsch sein. Eigentlich alles identisch bis auf dass ich wpa2 statt wpa nutze...
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
07.08.2009 um 16:54 Uhr
Ok, habs jetzt gefunden. War ein Einstellungsproblem von Acer enet management. Bei den Einstellungen des programms muss "netzwerk automatisch wechseln" markiert sein...

Grüße!
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...