Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Wlan-Verbindung im anderen Zimmer

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 4949 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab in meiner Wohnung im Arbeitszimmer nen Level One Router mit AP am laufen. Funktioniert alles tiptop. Das einzige was mich n bisschen stutzig macht ist das Problem, dass ich mich im Zimmer nebenan NICHT auf den AP verbinden kann. Im gleichen Zimmer ist das kein Problem. Gehe ich nun wie folgt vor und connecte mich im Arbeitszimmer über WLAN mit dem AP und arbeite nachher im anderen Zimmer verläuft alles problemlos. Der Empfang ist sehr gut (ca. 48 mbit/s von 54). Wieso kann ich denn nicht, wenn die Sendeleistung dementsprechend gut ist, nicht direkt vom Zimmer aus verbinden? Hatte oder hat jemand ein ähnliches Problem? NetStumbler bestätigt mir, dass das Netz von der Karte erkannt, bzw. "gesehen" wird... trotzdem kann ich mich nicht darauf verbinden.

Routereinstellungen etc. sind alle korrekt, da liegt das Problem sicherlich nicht, sonst könnte ich mich ja gar nicht verbinden. Ist n Acer Notebook mit ner Intel WLAN-Karte.
Mitglied: Brauni-ab
23.05.2006 um 13:26 Uhr
Kann es sein, dass bei deiner Intel-Karte so ne art sparmodus aktiv ist und zu den zeitpunkt, wenn du dich aus dem anderen zimmer verbinden willst, die sendeleistung zu niedrig ist?

Mit freundlichen Grüßen brauni
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
23.05.2006 um 13:28 Uhr
Die Karte hat so ne Funktion gar nicht, also mir zumindest umbekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.05.2006 um 13:38 Uhr
Benutzt du den Windows internen Client zum Administrieren der WLAN Verbindung ??? Falls du einen Intel (Centrino) Client hats macht es ggf. Sinn die Intel Tools zu verwenden. Hiermit kannst du dedizierte Profiles abspeichern die du dann gezielt aktivieren kannst. Generell ist die Intel Suite meist etwas besser zu bedienen. Wäre einen Versuch wert, da das Verhalten nicht normal ist.
Es kann auch ein Treiberbug sein, deshalb solltest du in jedem Falle die aktuellsten Treiber deiner WLAN Karte einspielen !
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
24.05.2006 um 15:52 Uhr
Jup, habe bisher das windowsinterne Tool verwendet, werde mal mal das Intel Proset anschauen. Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.

Grüsse XwolverineX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun? (2)

Frage von InEnglandforawhile zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...