Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Verbindung nach Außen geht nicht

Frage Internet

Mitglied: abdullah1985

abdullah1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 15:24 Uhr, 5590 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,
seit 3 Tagen habe ich mit dem WLAN Problem! Ich benutze WLAN mit Windows XP Professional SP 3 und komme ganz gut ins Internet. Jedoch wenn ich irgend ein Windows 7 32 oder 64 Bit benutze sowie Vista und MacBooks dann bekomme ich den Signal bis zum Router über die WLAN Verbindung, jedoch geht nicht nach außen!

Hallo Leute,
seit 3 Tagen habe ich mit dem WLAN Problem! Ich benutze WLAN mit Windows XP Professional SP 3 und komme ganz gut ins Internet. Jedoch wenn ich irgend ein Windows 7 32 oder 64 Bit benutze sowie Vista und MacBooks dann bekomme ich den Signal bis zum Router über die WLAN Verbindung, jedoch geht nicht nach außen!

Ich habe unter MacBook, Vista sowie Windows 7 und einem zweiten XP Rechner die WLAN Verbindung getestet:
Alle haben einen mitleren bis hervorragende signalstärke jedoch kann eine x-beliebige Webseite nicht aufrufen!

Ich kann per ping befehl den Router anpinken und bekomme auch schon antwort zurück, aber wenn ich beispielsweise google.de pinge geht nicht!

Komischerweise funktionieren auch alle anderen Rechner die mit LAN und auch die WLAN Einstellungen bis vor 3 Tagen gehabt haben mit dem WLAN, so dass die ins Internet einen Zugriff haben.

Obwohl ich durch ipconfig /all oder arp -a ipconfig oder ipconfig /release oder ipconfig /renew oder die Diagnose durchgeführt habe, sowie Netzwerkkarte de-/aktiviert habe funktioniert es nicht!

Die WLAN Verschlüsselung ist auch korrekt!

Woran kann es liegen? Ach ja, bei den Laptops die über WLAN seit 3 Tagen nicht ins Internet können, funktionieren per kabel!
Habe auch die IPv4 und IPv6 getestet, diese werden über die DHCP automatisch bezogen!
Spielen die DNS und WINS eine Rolle denn bei einigen sind dort einträge?

Bräuchte dringend hilfe!

LG abdullah
Mitglied: dog
04.11.2011 um 15:39 Uhr
Und wenn du mal ping 8.8.8.8 machst?

Post vom Macbook mal die Ausgabe von netstat -nr und ifconfig
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.11.2011 um 17:10 Uhr
Moin Moin,

Ich habe unter MacBook, Vista sowie Windows 7 und einem zweiten XP Rechner die WLAN Verbindung getestet:
Alle haben einen mitleren bis hervorragende signalstärke jedoch kann eine x-beliebige Webseite nicht aufrufen!
Signalstärke besagt, dass du eine Funkverbindung hast. Mehr nicht.
(Wie ein Wasserhahn, der aufgedreht ist -> das heißt noch nicht, dass auch Wasser daraus fließt)

Ich kann per ping befehl den Router anpinken und bekomme auch schon antwort zurück, aber wenn ich beispielsweise google.de pinge geht nicht!
ein DNS Problem

Komischerweise funktionieren auch alle anderen Rechner die mit LAN und auch die WLAN Einstellungen bis vor 3 Tagen gehabt haben
mit dem WLAN, so dass die ins Internet einen Zugriff haben.
was wurde vor 3 Tagen geändert?

Obwohl ich durch ipconfig /all oder arp -a ipconfig oder ipconfig /release oder ipconfig /renew oder die Diagnose
durchgeführt habe, sowie Netzwerkkarte de-/aktiviert habe funktioniert es nicht!
nun ja, erst mal muss die Konfiguration richtig sein. Hast du schon mal feste IP-Adressen verwendet?

Woran kann es liegen?
- Firewall
- Anti-Virus-Programm
- falsche IP Einstellungen für Gateway und/oder DNS-Server

Ach ja, bei den Laptops die über WLAN seit 3 Tagen nicht ins Internet können, funktionieren per kabel!
dann vergleiche die Netzwerkeinstellungen

Habe auch die IPv4 und IPv6 getestet, diese werden über die DHCP automatisch bezogen!
wie oben schon gesagt: stelle feste IPs ein

Spielen die DNS und WINS eine Rolle denn bei einigen sind dort einträge?
ja, DNS ist absolut notwendig für das Internet. WINS kannst du für das Internet vergessen.
Bitte das hier unbedingt lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Wins

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
08.11.2011 um 15:28 Uhr
hallo Leute,
@dog
ich habe ping 8.8.8.8 getestet, es schlägt fehl.

@NetWolf
vor 3 Tagen habe ich nichts geändert

ich habe als alternative DNS die 8.8.8.8 genommen und auch die IP - Adressen statisch eingegeben.

ist es möglich, dass die DHCP die selbe IP Adressen an die Clients vergibt?

Lg abdullah
Bitte warten ..
Mitglied: abdullah1985
09.11.2011 um 09:46 Uhr
Hallo Leute,
ich habe die Firewall, Antivirenprogramme sowie die DNS getestet. Den ping auf 8.8.8.8 sowie auf andere webseiten habe ich auch gemacht! Die feste IP - Adressen gehen auch nicht.

Ich kriege die Kriese..

Woran kann es liegen? ich würde euch die Ansicht meiner Einstellungen unter winxp und win7 schicken um diese anzuzeigen. Aber wie lädt man eine Datei oder Bild hoch?

LG abdullah
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 21:10 Uhr
Moin Moin,

lese hier die Hilfe, dort steht beschrieben, wie man hier Bilder posten kann.

Es reicht völlig wenn du die paar Daten hier hinschreibst:

Router = Hersteller & Typ?
LAN -> IP-Adresse des Routers: ?
WLAN -> IP-Adresse des Routers: ?
DHCP aktiviert am Router?
MACFilter ist deaktivert / kein Eintrag am Router?
sonstige Filter sind deaktiviert am Router?

XP-Rechner: IP Konfiguration LAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

XP-Rechner: IP Konfiguration WLAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

W7-Rechner: IP Konfiguration LAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

W7-Rechner: IP Konfiguration WLAN
IP-Adresse: ?
Gateway: ?
DNS-Server?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.05.2012, aktualisiert um 23:24 Uhr
[OT]

!ch komme kaum dazu, die ganzen ! und ? zu zählen.. so!!te ich ein Upgrade me!ner CPU machen, oder der TO mal d!e FAQ !esen????!!?? a!!e!n !n der erstfragestellung s!nds 11!

@Wolf, du mußt !hn schon fragen, was er vor 4 (oder v!e!!e!cht5) Tagen geändert hat, wenns se!t 3 Tagen n!cht mehr geht.

Dann würd !ch ja auch einen roten Tracert, statt einem P!nk empfehlen.
Oder g!e!ch die F!rewalls auste!!en.
[/OT]

Wann sind die Schulferien nochmal zuende?!?!?!!????

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
24.05.2012 um 00:00 Uhr
feuerrot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.06.2012, aktualisiert um 08:31 Uhr
Hi abdullah,


prüfe mal ob Du im Router eine Mac-Security eingestellt hast.
(nur eingetragene MAC-Adressen bekommen Zugriff auf Internet.)

Eventuell dürfen sich "neue" Netzwerkkarten bei Dir nur zum Router verbinden und das interne LAn nutzen, aber nicht ins Internet.



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...