41894

WLAN Verbindung - Bekomme am Laptop nicht alle Internetseiten angezeigt

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine WLAN FreeTec MIMO 54MBit/s Router. Ich habe 2 PCs, einen den ich direk über ein Kabel angeschlossen habe. (Dort bekomme ich jede Seite angezeigt) Und ein Laptop mit dem ich über einen X-Micro WLAN Adapter die Verbindung aufbau.
Ich bekomme auf meinem Laptop auch mein Netz angezeigt, kann es auch ohne Probleme verbinden, nur bekomm ich den größten Teil der Seiten die ich im Internet aufrufe nicht angezeigt (z.b. gmx; lycos, usw...). Ich habe mein WLAN verschlüsselt, habe es aber auch schon als offenes System, versucht. Meine Verbindung unterbricht auch nicht, ich habe eine Dauerhafte Verbindung.

Ich vergebe mir die Adresse über DHCP, habe keine feste adresse vergeben.

Mein Router hat folgende Adresse 192.168.1.1

Mein Laptop hat sich folgende Adresse geholt: 192.168.1.3, DCHP ist Aktiviert, mein Gateway, DNS und DHCP Server ist auf die IP vom Router gestellt.

Nach dem ich nun schon ewig versucht habe das Problem zu finden, jedoch nichts erreicht habe wollt ich mal fragen ob mir evtl jemand ein paar Tips geben kann, wonach ich noch schauen kann.

Schon mal im voraus vielen Dank!
Andreas

Mitglied: aqui
aqui 20.01.2007 um 21:50:06 Uhr
Vermutlich ein Fehler in den MTU Settings deines Routers. Am DSL Port (Internet) kannst du den MTU (Maximum Transfer Unit) einstellen. Ein lästiger Fehler in den Default Einstellungen von vielen Billigherstellern... Dieser sollte auf den Wert von 1492 eingestellt sein.
Das sollte das Problem lösen !
Kannst du den Wert nicht customizen, dann hilft dir nur ein SW Update auf eine neue Firmware.
Die Firmware Datei für deinen Router sollte auf den Supportseiten des Herstellers zu finden sein !
Hilft das alles nicht kannst du nur noch testweise die MTU am Rechner selber runtersetzen. Ein Tool wie Dr.TCP bewerkstelligt das recht einfach.