Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan Verbindung bricht alle 60 min ab Speedport W700V

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bahatt1n

Bahatt1n (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2007, aktualisiert 11.12.2007, 18840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hardware:

Speedport W700V mit neuester Firmware
Notebook mit integriertem Wlan

Seit einer knappen Woche benutze ich meinen Wlan, da durch Renovieren meines Arbeitszimmers mein Schreibttisch so steht das mein 10 Meter Patchkabel nicht mehr aussreicht Ich finde es auch eh sinnlos mir ein neues 15 Meter kabel anzuschaffen das mein Speedport im Nachbarraum ist un die Signalstärke alle 5 Balken hat also Hervoragend ist. Hab ne 16000 Leitung, aber kann sie wegen eines kleinen problems nicht ganz ausschöpfen, meine Wlanverbindung bricht wie beobachten immer so alle 60 minuten ab und wenn ich mein Notebook wieder verbinden will findet er zwar meinen Wlan aber verbindet nicht gleich
ich muss so 1 Minute warten und dann auf Verbinden Klicken da ansonsten es nicht verbindet und nur ein Fenster auftaucht wo drauf steht Netzwerkadresse wird bezogen und das bleibt dann auch so....Ich denke mir das dies eine Sicherheitseinstellung vom Speedport ist weil ich diese Probleme in anderen Netzwerken nicht hatte....

Könnet ihr mir weiterhelfen?



PS: Wir haben 5 Uhr und mein Hirn arbeitet nur noch fast im Standby modus also verzeiht mir meine Rechtschreibfehler, grad null kraft es zu korrigieren


lg

baha
Mitglied: 22010
15.07.2007 um 22:39 Uhr
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du einmal ein Firmwareupdate beim Speedport gemacht?
Wie sieht es mit einem Treiberupdate für deinen W-Lan Adapter aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Bahatt1n
17.07.2007 um 19:17 Uhr
Welches Betriebssystem verwendest du? ---> XP Prof
Hast du einmal ein Firmwareupdate beim
Speedport gemacht? --> Hab oben schon erwähnt das die aktuellste drauf ist ;)
Wie sieht es mit einem Treiberupdate
für deinen W-Lan Adapter aus?----> Alles ist neu aufgespielt, ich hab selber alles versucht danach hab ich euch in erwägung gezogen, naja aber ich hab die antwort selber gefunden ;)


Hier für Leidensgenossen

Wenn mit Windows XP die WLAN-Verbindung in unregelmässigen Abständen abbricht und dann "Drahtlose Netzwerkverbindung" bei "Netzwerkadresse beziehen" stehenbleibt und nur Aus-/Einschalten des W700V hilft, dann hilft ggf. das Drahtlosnetzwerkclient-Update von Microsoft.


Wenn die WLAN-Verbindung abbricht und nach ca. 20 Sekunden wieder zur Verfügung steht, kann das Umstellen von WPA/WPA2 auf reines WPA2 in Sicherheit / Wireless LAN Einstellungen / Verschlüsselung / Betriebsart helfen. Dafür müssen aber alle Geräte im WLAN auch WPA2 unterstützen, Windows XP benötigt dafür ggf. das Drahtlosnetzwerkclient-Update von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: thl1966
13.08.2007 um 02:58 Uhr
Hallo

das könnte nach meinen Erfahrungen an einem Kanalproblem liegen.
Wechsele mal im Speedport den Kanal von Automatisch auf 6, 11 oder 13 ggfls. am Schluß
auf 1. Das hilft fast immer. Falls es WPA2 ist, bitte unbedingt bei Windows XP den WPA2 Patch bei Microsoft herunterladen und installieren. Firmware Update unbedingt beim Speedport durchführen, damit die 16000er Leitung auch voll ausgeschöpft wird.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ULTRA-BIT
13.08.2007 um 21:42 Uhr
Hallo

das könnte nach meinen Erfahrungen an
einem Kanalproblem liegen.
Wechsele mal im Speedport den Kanal von
Automatisch auf 6, 11 oder 13 ggfls. am



Stimmt.
Es handelt sich um ein Kanal-Problem. Einfach von automatisch auf einen beliebigen Kanal stellen (aber bitte einen anderen, wie den der Nachbarn, und dann klappts auch schon...
WPA2-Patch und Firmware-Update verstehen sich von selbst, wurden aber wohl auch schon durchgeführt ...

Viel Spass noch
Bitte warten ..
Mitglied: Clubber5150
11.12.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

hab das fast das gleiche Problem. Ich habe seit kurzen auch den Router und bei mir verbindet er auch immer neu aber fast alle 5 min. Hab alle sachen die die User hier geschrieben haben auch gemacht alle Updates und ein Kanal eigenstellt!!
Kann das vielleicht daran liegen das ich einen Repeater an dem netzwerk haben!! Komm auch nicht auf den Repeat um da einstellungen vornehmen zu können!! Muss ich was mit dem Repeater machen??

Gruß
Clubber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 Taktung 60 60 von Sek. in Min. umrechnen
gelöst Frage von JoeSch12Microsoft Office11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Telefontaktung 60/60. Das bedeutet, dass z.B. 105 Sek. als 2 Min. oder 640 Sek.als ...

Windows 7
Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!
gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V
Frage von Sebastian9191LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey, Bei nem Kollegen wurde von der Telekom die Leitung umgestellt von 30 MBit auf 50 MBit (VDSL) Seit ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...