nidda

wlan verbindung bricht ab

hallo,
ich habe einen wlan router mit dsl modem über das ich mich mit einem, einen stock höheren, pc verbinde. nun hab ich folgendes problem: die verbindung bricht des öfteren ab, soll heißen kein programm kann mehr aufs internet zugreifen. allerdings wird in 'status von drahtlose verbindung' angezeigt:

status: verbindung hergestellt
netzwerk: (kein)

der eintrag 'signalstärke' ist verschwunden.

wenn ich mir dann die verfügbahren drahtlos-netzwerke anzeigen lassen will wird dort auch nichts gefunden.

am router kann es allerdings nicht liegen da ich mich mit einem anderen pc ganz normal ins internet gehen kann.
Bis jetzt habe ich das problem nur beheben können indem ich einen neustart ausgeführt habe. nach diesem ging wieder alles ganz normal.
Ich habe eine Ralink RT2500 USB Wireless LAN Card.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Member: Seeraeuber
Seeraeuber Apr 14, 2005 at 09:05:15 (UTC)
Stell mal die Übertragungsgeschwindigkeit fest ein. Die Ereignisanzeige oder das LOG des Routers gibt nichts her?
Member: Nidda
Nidda Apr 14, 2005 at 17:19:18 (UTC)
die verbindung steht auf mixed mode da ich noch einen notebook habe der nur 11mbit/s kann
im log kann ich nichts feststellen kann es aber gerne mal posten.