Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Verbindung bricht ab??

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Franko

Franko (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 20:49 Uhr, 13294 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Wir haben einen Router von Yakumo - QuickWlan 54MBit - mit DSL Anbindung, DHCP usw.
Alles wunderbar, nur ab und zu verliert das Notebook (auch ein Yakumo mit 54MBit und WinXP Home) die Verbindung zum Access Point.
Einzige Chance ist dann auf Verbindung reparieren zu klicken und dann findet das Notebook auch wieder sofort den AP.

Zuerst hatte es den Anschein als würde die Verbindung zusammenbrechen wenn man z.B. einen Augenblick nicht gerade surft - z.B. man liest einfach eine Seite und in der Zeit verliert das Notebook die Verbindung.

Hat einer von euch dafür eine Erklärung??? Sind es die Einstellungen im AP - was ist mit solchen Werten wie Threshold usw.?
Im Moment bin ich einfach am Ende damit.....

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Franko
Mitglied: 12828
12.05.2005 um 10:56 Uhr
Hi Franko,

ich hatte mal das selbe problem im LAN und bei mir lag es an der MTU einstellung (Maximal transfer Unit oder so ähnlich) check mal deine mtu mit drTcp

toll kannst du bei google einfach eingeben und hast direkt an erster stelle ne quelle zum saugen.

hoffe es hilft dir
fg
hayri
Bitte warten ..
Mitglied: Franko
12.05.2005 um 11:20 Uhr
Hi Hayri!
Was für eine MTU sollte man wählen???
Hast deine Werte mal....

Danke
Franko
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
12.05.2005 um 20:49 Uhr
Meine MTU ist 1480 habe tdsl Business! Ich schau nochmal genau nach da git es methoden das fest zu stellen! Ich schau mal wenn ich was finde schreib ich dir!

fg
Hayri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...