volkspolizei

WLAN Verbindung bricht immer wieder ab (wird gar nicht richtig aufgebaut)

Integrieren eines zweiten Laptops schlägt fehl. Netzwerk wird gefunden aber Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Hallo an alle...

Folgende Symptome:

Ich wollte einen zweiten Laptop in ein Netzwerk bei einem Bekannten integrieren. Die Verbindung mit dem ersten Laptop steht. Man kann surfen, auf den Router (der von Arcor: Zyxel oder so ähnlich) zugreifen - alles i.O.! Nun habe ich den zweiten Laptop eingerichtet und wollte nun auch auf den Router zugreifen. In den Einstellungen im Router ist auch alles soweit in Ordnung. Habe es mit festen IPs also auch mit DHCP probiert. Habe unterschiedliche Verschlüsselungen getestet auch den FritzWLAN-USB Stick an einem anderen PC (funktioniert) getestet. Nun kann man auf dem zweiten Laptop folgendes beobachten. Er findet den Router. Also man kann den Router in der Liste verfügbarer Netzwerke sehen. Im Windows-Konfigurationsprogramm als auch (beim umschalten) im AVM.Fritz-Programm. Aber er verbindet einfach nicht. Er stellt die Verbindung her um sie dann just im nächsten Moment wieder abzubrechen. Und so geht das Spiel die ganze Zeit weiter.

Wer hat denn eine Idee und könnte mir so einen Tipp geben.

Danke erst mal fürs lesen.

Euer Volkspolizist

Mitglied: SCT-T-Online
SCT-T-Online 05.03.2007 um 22:53:17 Uhr
und der schlüssel den du einträgst, der passt auch?
art der verschlüsselung und schlüssel müssen im router und im laptop gleich sein.
schon mal ohne verschlüsselung getestet, denn wenn das geht, kann es nur an der verschlüsselung oder dem schlüssel liegen.