Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-Verbindung bricht ständig zusammen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6623 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben das Problem, dass unser Notebook pro Minute ca. 6 mal seine Verbindung zum Router verliert. Ein zweiter PC per WLAN hat das Problem jedoch nicht. Also sollte der Router wohl nicht dran Schuld sein. Wir haben das Notebook bereits neiinstalliert, und auch die neusten Treiber verwendet, aber es klappt leider nicht ! Jetzt dachten wir, dass evtl. der Chip im Notebook nen defekt hat, und haben mal den USB-Dongle angeklemmt, der an dem Pc hängt. Leider geht der am Notebook auch nicht. Am PC gibt es keine Probleme, und der Empfang ist immer da. Was für Probleme hat das Notebook? Kann uns da jemand nen Tip geben?

Übrigens lief bis vor wenigen Tagen alles ohne Probleme, und das seit ca. 2 Jahren!

Danke

Rudi


BS ist übrigens XP Home!
Mitglied: RKO
21.07.2007 um 14:19 Uhr
Hi,

Ich würde mal msconfig machen und bei "Systemstart" ALLe deaktiviern und mal neu starten und schauen was passiert.

Du kannst dann auch mal bei Dienste alle microsoft dienste ausblenden und alle übrigen deaktiviern und mal neu starten und schauen was passiert.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
21.07.2007 um 15:00 Uhr
Danke für Deine Hilfe,

leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ist doch schon etwas seltsam. Und nun, noch nen Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
21.07.2007 um 16:27 Uhr
Hast du mal auf einen anderen kanal umgeschalte am router ?
Standart ist ja Chanel 6

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
22.07.2007 um 11:50 Uhr
Hi,

wir haben den Router vor ca. 2 Jahren auf Kanal 11 eingerichtet. Sollte bei Problemen damit nicht der andere PC auch solche Verbindungsprobleme haben?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.07.2007 um 13:52 Uhr
Ja, sollte er auch haben aber versuchen kannst du es mal.

Alternativ Network Stumbler auf das nb aufspielen und mal schauen was sich bei dir so tummelt.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
26.07.2007 um 09:56 Uhr
Moin,

Danke nochmal für eureTips. Habe das mit Netstumbler mal versucht, aber es waren nur die mir bekannten Netzte zu erkennen. Habe die Kanäle alle getestet. Haben inzwischen mit dem Hertsller Kontakt aufgenommen, und die haben vorgeschlagen das Gerät zu reparieren. Kostet nur ca. 2Wochen. Naja, ich hoffe danach geht es wieder.

Nochmals Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Netzwerk bricht unerwartet zusammen (9)

Frage von Jan1986 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...