Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung bricht weg obwohl Signalstärke ok

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chris05

chris05 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 10:39 Uhr, 9044 Aufrufe, 1 Kommentar

Seid gegrüßt.

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

- 2 PCs mit 3Com OfficeConnect Wireless 11g Compact USB Adaptern
- 1 PC mit D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (Dieser PC ist der "Server")
- Zyxel Prestige 334WT als Access Point / Router

Nach einer ganzen Weile ist eine Netzwerkverbindung nicht mehr möglich (kein Zugriff auf Freigaben usw.). Alle WLAN-Adapter zeigen aber in der Zeit über 90 % Signalstärke und Verbindung zum Access Point an. Leider trat der Fehler noch nicht auf wenn ich beim Kunden war was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert. Beim letzten Mal hatte ich kontrolliert ob alle Energiesparoptionen für die WLAN Adapter deaktiviert sind (was der Fall war) und beim Access Point hatte ich u.a. das Zeitfenster für den Idle Timeout erhöht.
Leider tritt das Problem wohl immer noch auf. Diese Woche versuche ich neue Treiber für die Adapter und eine neue Firmware für den Access Point.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?
Mitglied: der-poet
29.11.2005 um 10:39 Uhr
dwl-g520+ mein magen dreht sich um
i hab se weggeben weil sie mir nur probleme gemacht hat.
durch die Karte ist ständig mein w-lan router abgestürzt.
bei nem kunden von mir ist durch diese karte der pc immer eingefroren.
also i kann nur stark davon abraten.
mal ganz abgesehen davon das ich nicht den orginal d-link treiber nehmen würde weil der macht das ganze noch schlimmer.
hab damals ein robotics (glaub) treiber verwendet da gings a bissle besser und stabiler

seit dem ich ohne d-link im w-lan schaff hab i keine probs mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signalstärke in Bezug auf die DSL Geschwindigkeit
Frage von 111784LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage grundsätzlich ist, ist die Internet Geschwindigkeit sei es Tablet oder PC/Notebook schneller, wenn ich statt ...

Windows 7
Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!
gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...