Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Wlan Verbindung bricht nach wenigen Minuten ab

Mitglied: Sebbi141

Sebbi141 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 8469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe mir einen Digitus DN 7003GS gekauft doch auf meinem Laptop friert die Verbindung ständig ein also die Verbindung bleibt einfach stehen keine Fehlermeldung es werden einfach keine Daten gesendet. Verbindung ist 90 %. Verwende Win XP Pro SP2 . Der Router (T-Sinus 1054) hängt als AcessPoint an einem Kabelgebundenen Router. Tipps wie Kanal ändern und Standort ändern und das ganze sind Sinnlos da der Stick auf meinem Desktop Rechner ohne Probleme stabil läuft (Win XP Home SP2) und bei meinem Laptop halt eben nicht Treiber und Firmware sind das neuste was es gibt. Es muss ein Problem mit XP bzw mit dem Laptop sein. Aber ich weiß nicht woran Laptop ist im übrigen ein Gericom 1 GHz (SIS Chipsatz) UsB 1.1 (wie beim Desktop Rechner) und WLAN wird mit WPA betrieben. Hat jmd Lösungen für mich ?
Mitglied: 20580
13.08.2007 um 01:13 Uhr
Hallo, das Problem ist ganz einfach zu lösen.Das Notebook gibt keine Daten mehr weiter, da die Verbindung inaktiv ist.Läßt sich mit Software von dem Hersteller des Notebookes ändern.Schau dort nach einem Programm für Gamer oder benutze das Tool Notebookcontrol.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15275338.html

Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework (ab Version 2).
Das bekommt man bei MicroSoft.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Sebbi141
13.08.2007 um 22:19 Uhr
Jo Danke ich werde es morgen mal ausprobieren hoffe das Tool läuft auf dem Laptop die Marke ist relativ unbekannt ist zwar ein Gericom Aufbau aber es wurde umgelabelt auf ein HEAD. Deshalb lassen sich kaum noch Treiber in aktualisierter Form auftreiben. Werde dann hier im Forum berichten obs funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 11:01 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Sebbi141
15.08.2007 um 23:53 Uhr
Hallo
Okay Problem gelöst hab einfach XP neu aufgespielt und jetzt gehts wo der Fehler lag keine ahnung Danke für eure Hilfe
mfg sebi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen
gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Windows 7
Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!
gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Monitoring
Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger Minuten
gelöst Frage von TjelvarMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...