Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Verbindung geht nicht vor Benutzeranmeldung

Frage Netzwerke

Mitglied: oohlala

oohlala (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 30.08.2008, 5311 Aufrufe, 6 Kommentare

folgender Aufbau:

- Windows 2003 Server mit IAS und AD, über Kabel an Switch angeschlossen
- AP von Cisco an Switch
- Client Laptop mit Windows 2000
- Client Adapter von Cisco (WLAN Karte)
- Zertifizierung Client-Server über PEAP MSChap v2

folgendes Problem:

Benutzeranmeldung am Client geht nicht. (Die Domäne wurde nicht gefunden)
liegt anscheinden daran, dass wenn noch kein Benutzer angemeldet ist keine WLAN-Verbindung besteht, und der Client daher nicht auf die Domäne und das Active Directory zugreifen kann.

Wenn ich ein Kabel anstöpsel an den Laptop geht alles einwandfrei.
Melde mich über Kabel an, dann WLAN verbinden und Kabel abziehen vom Client. Dann geht auch alles, aber ich möchte ja nicht beim einschalten des Laptops immer ein Kabel anschließen.

Gibt es eine Möglichkeit das WLAN vor der Benutzeranmeldung zu verbinden?
Mitglied: kugelschreiber
28.08.2008 um 08:54 Uhr
Hallo oohlala,

Du musst die W-Lan Software/Programm als Dienst einrichten, so dass es bereits läuft, wenn noch die Anmeldemaske zu sehen ist. Schau mal bei Google. Gib ein W-Lan als Dienst -> http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537289053.htm. Dort hat es jemand geschafft.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
28.08.2008 um 08:59 Uhr
dankeschön, werd mich jetzt mal damit beschäftigen und hoffe dass es mit dem Cisco Util auch geht
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
28.08.2008 um 09:33 Uhr
so das geht jetzt, nur neues problem:
Authentication failes. gestern ging noch alles einwandfrei, heute nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
28.08.2008 um 22:45 Uhr
Zitat von oohlala:
so das geht jetzt, nur neues problem:
Authentication failes. gestern ging noch alles einwandfrei, heute
nicht mehr.

Ui, wenn es aber schon mal ging....

Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiter helfen. Jedenfalls sagt mir die Nachricht Authentication failes, dass die Anmeldedaten fehlerhaft sind. Nochmals prüfen und melden...

Sorry...dass ich keine bessere Antwort für Dich habe.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
29.08.2008 um 08:08 Uhr
anmelde daten waren richtig, geht aber, der IAS hatte sich beendet, keine ahnung wieso.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
30.08.2008 um 09:48 Uhr
Zitat von oohlala:
anmelde daten waren richtig, geht aber, der IAS hatte sich beendet,
keine ahnung wieso.

Na dann ist ja supi....

Gruß und viel Spaß mit dem W-LAN.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...