Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan verbindung hergestellt aber kann keine Seite im browser öffnen...

Frage Netzwerke

(Level 1)

09.04.2009, aktualisiert 22:17 Uhr, 8683 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ich kämpfe seit langem mit diesem Problem und hoffe dass mir endlich jemand helfen kann : (
Vielen Dank

Es sit so dass ich dieses problem shcon sehr lange habe...früher war es allerdings immer so dass es ein mal am Tag auftauchte und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung ( Messenger gehen und Firefox auch)...jetzt seit ein paar Tage passiert das öfters und ich kann dann auch keine Nachrichten mehr in MSN abshcicken ( es kommt eine Fehler meldung: Ihr enachricht konnte nicht abgeshcikt werden)...Ein neustart hilft immer aber es muss doch eine Lösung geben?

Gibt es denn jemand der sich hiermit gut auskennt und mir sagen kann welche Angaben ich machen muss damit man vieleicht rausfinden kann was da los ist?
Bei der Wlanverbindung ( Symbol) ist alles in Ordnung und es steht da auch Zugriff Lokal und Internet.

Wenn das wieder passiert welche Tests soll ich dnen durchführen? Ich habe irgendwo von PING gelesen..

vielen vielen DANk!
patrick

bei TCP/IPv4 oder ipv6 habe ich "IP adresse und DNS adresse" automatisch beziehen, als einstellung.
Mitglied: Dieter-56
09.04.2009 um 22:27 Uhr
hallo,

mach eine saubere neuinstallation ohne programme und probier als erstes deine verbindung, erst danach programme installieren.

bringt dir vielleicht die schnellste lösung, falls du sicher bist, dass deine internetverbindung auch steht.

notfalls kannst du ja mal deine verbindung neu erstellen oder ne feste ip versuchen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.04.2009 um 22:40 Uhr
indem du dir die ip fest einstellst - dazu router u. dns-server in deinen ip-einstellungen eintragen und gut is...

kannst du denn nen ping absenden wenn die webseite nicht geht? (router anpingen - und falls das geht mal ne webseite anpingen...)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.04.2009 um 09:00 Uhr
Pinge bitte mal www.heise.de an.... Einige Administratoren sind der Meinung das deren Firewall einen Ping unterdrücken muss weil dann niemand das Netz sieht. www.administrator.de gehört leider dazu... (Ob diese sperre was bringt ist etwas anderes... -> wenn man in einen Wald schreit "Ist da wer" und man hört als Antwort nur ein "Nein" -> glaubt man dann auch das da keiner drin ist?!?)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
10.04.2009 um 09:52 Uhr
moin,

nach allem bisher, vermute ich fast, dass deine internethardware - AP, Router DSL-Modem oder was du da auch hast - Info wär hilfreich !!!!! - irgendwie spinnt.

allerdings passt das nicht ganz mit 'nem neustart zusammen. eine überprüfung, austausch, neustart wäre auch noch ne mögliche lösung.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Browser kann seiten öffnen
Frage von deyvelWindows 84 Kommentare

Hi wie im Titel schon beschrieben kann ich mit keinem Browser webseiten öffnen. Getestet habe ich IE, Firefox und ...

Exchange Server
Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden
gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server
ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt
gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Windows 10
Link mit bestimmtem Browser öffnen
Frage von GigagnoufWindows 106 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem: Wir entwickeln im Haus eine Software welche Mails mit Links ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...