Kann keine WLAN verbindung herstellen

Hi Leute,

ich versuch grad die ganze zeit eine WLAN verbindung herzustellen aber vergebens...
ich habe den router eingestellt wie auf der bedienungsanleitung beschrieben und habe die kabeln auch richtig angeschlossen!
doch der pc erkennt keine drahtloses netzwerk. Eine netzwerkkarte für ein drahtloses netzwerk hab ich auch.
und ich kann mit dem internet nur dann verbinden, wenn ich den router per lan an mein laptop anschließe...

bitte helft mir weiter thx

Member: gooogix
gooogix Feb 28, 2005 at 19:41:00 (UTC)
Wenn Du uns nun auch noch sagst, welches OS Du hast und was Du am Router schon konfiguriert hast (evtl. auch den Typ dazu), dann können wir Dir evtl. mehr helfen face-smile
Member: norbert10
norbert10 Feb 28, 2005 at 21:07:30 (UTC)
Also als erstes musstest du doch das Manual GENAU lesen.
Bin noch neu indiesem Forum, vielleicht gibts hier auch ein "how to" Wirelss LAN report oder Tutorial, wenn ich posten darf, schau doch unter diesem Link , da wird ausführlich und SCHRITT für SCHRITT erklärt wie du dein Router, Wirelss LAN etc einrichtest:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051

Gruss
Mitglied: 7807
7807 Mar 01, 2005 at 11:18:13 (UTC)
windows home SP2... marke vom router, D-Link und wie soll ich sagen ich hab im handbuch genau nachgelesen und so installiert wie vorgegeben...also alles standart

p.s. ich bin bei kabel BW angemeldet, also ich hab kabel internet... ich muss des internet an mein kabelmodem anschließen von da aus an den router und so müsste es eigentlich klappen...