derelefant

Trotz WLAN Verbindung kann IE8 keine Websiten anzeigen

Was ist den da los?

Hallo Community,

hab da folgendes Problem an einem Acer Aspire 8930G.
Habe eine aktive WLAN Verbindung zu unserem Router, also Verbindung steht nur der IE8 keine Website anzeigen.
Habe dann mal einfach den WLAN Traiber aktualiesiert, immer ncoh das selbe Problem. Proxy ist keiner aktiviert, auch keiner eingetragen.
Das Betriebssystem ist Windows Vista.
Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben wie cih das Problem beheben kann?
Das WLAN funktionert aber, mit meinem iPhone besteht auche ine Verbindung und cih kann auch Webseiten anzeigen, sprich ich kann ganz normal surfen.

Jede Hilfe ist gern gesehen!
Danke jetzt schon mal face-smile

Grüße Eike face-wink

Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2009 at 14:52:54 (UTC)
Hi !

Zitat von @derElefant:
Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben wie cih das Problem
beheben kann?

Das von dir beschriebene Problem, wurde in diesem Forum schon bis zum letzten Erbrechen diskutiert, darum wette ich mit dir hier in aller Öffentlichkeit um zehn (!) Kästen Bier, dass Du mit der Suchfunktion des Forums die nötigen Tipps findest, um dich zumindest dem Problem annähern zu können! face-wink

Jede Hilfe ist gern gesehen!

Gut ich will ja mal nicht so sein: Was sagt denn ipconfig oder mal andersherum gefragt, sagt DIR ipconfig überhaupt was? face-smile

mrtux
Member: aqui
aqui Sep 11, 2009 at 15:46:19 (UTC)
Und das naheliegenste: Passiert das auch mit einem Firefox ????
Mitglied: 60730
60730 Sep 11, 2009 at 15:54:52 (UTC)
Servus,
Zitat von @aqui:
Und das naheliegenste: Passiert das auch mit einem Firefox ????

Oder andersherum,

wenn die verbindung zum Router steht und der Router ein Webfrontend hat, dann?

Gruß
Member: brammer
brammer Sep 11, 2009 at 18:11:26 (UTC)
Hallo,

nach dem die werten Herren Kollegen schon ein paar Anmerkungen gemacht haben, erlaube ich mir noch eine Anmekrung.

Bist du dir Sicher das dein iPhone über die WLAN Verbindung ins Internet geht oder vieleicht doch über UMTS?
Und hast du mal überprüft ob du sowas wie einen DNS Server unter ipconfig findest ?

brammer

@mrtux
können wir noch ausdiskutieren welches Bier es gibt??
brammer
Member: mrtux
mrtux Sep 13, 2009 at 17:08:03 (UTC)
Hi !

Zitat von @brammer:
@mrtux
können wir noch ausdiskutieren welches Bier es gibt??

Wieso willst Du das mit mir besprechen? :-P

mrtux
Member: brammer
brammer Sep 13, 2009 at 18:23:15 (UTC)
Hallo,

@mrtux

10 kisten willst du ja wohl nicht alleine trinken und da wollte ich nur klären welches Bier es gibt.

brammer
Member: derElefant
derElefant Sep 14, 2009 at 07:45:27 (UTC)
Also,

habs dann selber herrausgefunden,
mal mit ein bisschen Köpfchen anstrengen und so.

Lag am DHCP. Bisher habe ich den DHCP über den Server gemanaged, sprich die Clients, die via LAN angeschlossen sind bekommen eine zugewissen aber übers WLAN funktioniert das ganze noch nicht so ganz wie es sein sollte.
Kurzerhand mal den DHCP auf dem Router aktiviert und den Server mal vom Router getrennt.
Somit ging es, es fehlt mir nur noch die Lösung, damit der DHCP von meinem Win 2k3 SS RC2 auch mit dem WLAN funktioniert.
Weiß da jemand von euch, wie man das und wo man das konfiguieren muss?

Grüße face-smile
Member: derElefant
derElefant Sep 14, 2009 at 07:46:56 (UTC)
Zitat von @brammer:
Bist du dir Sicher das dein iPhone über die WLAN Verbindung ins
Internet geht oder vieleicht doch über UMTS?

Muss ich dir Recht geben, mein iPhone hat mich verarscht :D
Member: aqui
aqui Sep 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:20 (UTC)
Da muss man gar nichts konfigurieren, denn das sind UDP Broadcasts die ganz normal von einem WLAN Accesspoint übertragen werden, denn der arbeitet ja als simple Bridge und muss diese Pakete forwarden !
Beim Konfigurieren ist natürlich folgendes zu beachten:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port