docmeria

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Steht schon in der Frage:
Die Wlan-Verbindung zum Router steht.
Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen PC geprüft)

Aber eine Verbindung zum Internet geht nicht face-sad
Windows XP SP3 auf Acer Aspire One (Atheros Wlan-Treiber installiert)

Hilfe! Bitte! (HOTFIX hat nichts gebracht)
Danke!!!

Member: aqui
aqui Aug 29, 2015 at 13:54:39 (UTC)
Die Wlan-Verbindung zum Router steht.
Was bitte acht dich da so sicher ?? WAS sagt ein ipconfig -all auf dem Drahtlos Interface ?? Bekommst du dort gültige IP Adressen ?
  • Kannst du die Router IP anpingen ?
  • Kannst du eine nackte IP im Internet anpingen z.B. 8.8.8.8 ?
  • Was sagt ein nslookup www.administrator.de ?
  • Hast du irgendwelche Firewall SW an Bord ?? Kaspersky, Norton etc. ?
Tips zum WLAN Troubleshooting findest du hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Alle diese Schritte insbesondere die Kanalanpassung und Cipher Suite solltest genau beachten.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 29, 2015 at 20:57:40 (UTC)
Moin,
Hilfe! Bitte!
frag das GUI des Routers ... Und wie kommt auf einen
neuen Laptop
ein
Windows XP SP3
???? Und in welchem Bundesland sind eigentlich noch Ferien???

LG, Thomas
Member: ddjango
ddjango Aug 30, 2015 updated at 08:07:29 (UTC)
moin
was sacht den nen ipconfig /all, kriegt der rechner überhaupt nen/richtige gateway zugewiesen??
hast du es mit ner manuellen wlankonfiguration probiert??
irgendwelche verbote auf fw des router oder in der fw der xp kiste??
mal was anderes - wieso neuer laptop mit xpprosp3, sag bitte nicht "hab mir nen lappie ohne bs gekauft und hatte noch ne xp-lizenz".
da gibts doch andere möglichkeiten z.b. bs ubuntu - vm-software darin xp-host oder für 30€ win7 lizenz bei ebay oder gibt es andere gründe für xp??
gruß dirk