Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN kann keine Verbindung zum Router herstellen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pixelmanagement

pixelmanagement (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 05.01.2006, 22166 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze meinen ACER-Laptop sowohl zuhause als auch im Büro mit WLAN. Mein Problem ist nun, dass ich im Büro problemlos eine Verbindung zum D-Link Router aufbauen kann und alles hervorragend funktioniert. Allerdings zuhause bekomme ich garkeine Verbindung zum Sinus 154 DSL Router?!? Ich sehe das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen", sobald ich aber auf "Verbinden" gehe, kommt ein neuer Bildschirm mit "warten auf das Netzwerk...". Nach einiger Zeit bricht dann der Verbindungsversuch erfolglos ab. Andere laptops bekommen zuhause aber problemlos eine Verbindung, so dass es nicht am Router liegt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruss Basti
Mitglied: 13982
18.09.2005 um 21:23 Uhr
Hallo, ich hoffe du hast daran gedacht auch die Zugangsdaten zu ändern. Ich denke du nutzt in der Firma und Zuhause nicht die gleichen Zugangsdaten zum Wlan. Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 00:12 Uhr
hi,

welche daten meinst du genau? beide netzweke sind nicht verschlüsselt sondern lediglich über die MAC-Filterungen abgesichert (auch wenn das nicht optimal ist). habe aber natürlich geprüft, dass die mac-adresse in beiden routern richtig eingetragen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.09.2005 um 06:50 Uhr
Moin,

auch eine Fehlerquelle: Hat Dein Laptop möglicherweise in der Fa. eine IP erhalten, die außerhalb Deines DHCP-Ranges zuhause liegt? Wenn Dein Laptop noch das DHCP-Lease aufrecht hält, kann das auch Probleme geben. Starte mal das Laptop zuhause und mache dann mal im Dienstemanager einen "Restart" des DHCP-Dienstes.

Alternativ kannst Du in der Konsole auch <tt>ipconfig /renew</tt> eingeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 09:15 Uhr
hi,

danke für den tip. leider hilft das auch nicht.

Die Antwort lautet:
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Unter ipconfig /all kommt bei Drahtlose Netzwerkverbindung unter Medienstatus auch: Es besteht keine Verbindung.

Hat noch jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...