Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN kann keine Verbindung zum Router herstellen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pixelmanagement

pixelmanagement (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2005, aktualisiert 05.01.2006, 22159 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze meinen ACER-Laptop sowohl zuhause als auch im Büro mit WLAN. Mein Problem ist nun, dass ich im Büro problemlos eine Verbindung zum D-Link Router aufbauen kann und alles hervorragend funktioniert. Allerdings zuhause bekomme ich garkeine Verbindung zum Sinus 154 DSL Router?!? Ich sehe das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen", sobald ich aber auf "Verbinden" gehe, kommt ein neuer Bildschirm mit "warten auf das Netzwerk...". Nach einiger Zeit bricht dann der Verbindungsversuch erfolglos ab. Andere laptops bekommen zuhause aber problemlos eine Verbindung, so dass es nicht am Router liegt!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruss Basti
Mitglied: 13982
18.09.2005 um 21:23 Uhr
Hallo, ich hoffe du hast daran gedacht auch die Zugangsdaten zu ändern. Ich denke du nutzt in der Firma und Zuhause nicht die gleichen Zugangsdaten zum Wlan. Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 00:12 Uhr
hi,

welche daten meinst du genau? beide netzweke sind nicht verschlüsselt sondern lediglich über die MAC-Filterungen abgesichert (auch wenn das nicht optimal ist). habe aber natürlich geprüft, dass die mac-adresse in beiden routern richtig eingetragen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.09.2005 um 06:50 Uhr
Moin,

auch eine Fehlerquelle: Hat Dein Laptop möglicherweise in der Fa. eine IP erhalten, die außerhalb Deines DHCP-Ranges zuhause liegt? Wenn Dein Laptop noch das DHCP-Lease aufrecht hält, kann das auch Probleme geben. Starte mal das Laptop zuhause und mache dann mal im Dienstemanager einen "Restart" des DHCP-Dienstes.

Alternativ kannst Du in der Konsole auch <tt>ipconfig /renew</tt> eingeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: pixelmanagement
19.09.2005 um 09:15 Uhr
hi,

danke für den tip. leider hilft das auch nicht.

Die Antwort lautet:
Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

Unter ipconfig /all kommt bei Drahtlose Netzwerkverbindung unter Medienstatus auch: Es besteht keine Verbindung.

Hat noch jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...