Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung zum Router klappt, die Internetverbindung aber nicht (ipconfig Auszug ist beig.)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alexflach

alexflach (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 08.05.2006, 14434 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich kann eine WLAN Verbindung zum Router herstellen, Internet funktioniert aber nicht... ("Die Seite kann nicht angezeigt werden")

Info: Das themenähnliche Posting ( http://www.administrator.de/frage/kein-internet-zugriff-%c3%bcber-wlan- ... ) hab ich gelesen, hat mir aber nicht geholfen

Hier einige Daten:


C:>ipconfig -all

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : alex
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "WLAN":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR RangeMax(TM) Wireless USB 2.0 Adapter WPN111
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B5-XX-XX-XX
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 24. April 2006 17:42:17
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07


C:>ping 192.168.2.103

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.103 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.2.103: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.2.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:>ping 62.153.159.88 -f -l 1000

Ping wird ausgeführt für 62.153.159.88 mit 1000 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 62.153.159.88:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:>ping www.t-online.de -f -l 1000
Unbekannter Host www.t-online.de.


- Signalstärke: 6/8
- WLAN ist ungesichert/unverschlüsselt
- Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP): IP-und DNS-Serveradresse automatisch beziehen
- " / Erweitert: IP-Adressen: DHCP aktiviert; Standardgateways: kein Gateway eingetragen; Schnittstellenmetrik: 1
- Kanal: 11 (es ist kein anderer Accesspoint mit Kanal 11 im Scanbereich)
- Geschwindigkeit: 54 Mbit/s
- Gesendet: 223 Pakete
- Empfangen: 3 Pakete
- Wenn ich mit 2 Notebooks anmelde (IP: 192.168.2.103 und 192.168.2.104) kann ich über die Netzwerkumgebung jeweils auf das Notebook über das WLAN zugreifen (zb auf einen freigegebenen Ordner)


Danke für die Hilfe,

Alex
Mitglied: Kosh
03.05.2006 um 09:21 Uhr
Welchen Router verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: alexflach
03.05.2006 um 10:37 Uhr
Router ist ein T-Com Sinus 154 DSL Basic 3
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.05.2006 um 11:05 Uhr
Versuch mal am Router Unter "Sicherheit" folgendes:

1. Zugangssteuerung: komplett aus

2. überprüfe ob der router eine verbindung mit dem internet hat.
(sollte unter status zu finden sein)
Bitte warten ..
Mitglied: alexflach
06.05.2006 um 18:33 Uhr
Internet ist online und die Zugangssteuerung hab ich auch komplett aus.
Es geht trotzdem nicht... Hmm
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
08.05.2006 um 07:28 Uhr
Ich würde mal die Routingtabelle des Routers überprüfen.

1. Sieh nach ob manuelle Routen eingetragen sind.
Wenn ja: alle löschen.

2. Es gibt bei manchen Routern die Möglichkeit die WLan Clients nicht ins internet zu lassen.
Überprüfe mal ob der Router solch eine einstellung hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew
Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Netzwerke
Company Connect: router keine Verbindung, pc klappt
Frage von pppp666Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kleine Verständnis Frage. Ich habe hier eine Company Connect und die Telekom hat hier ...

LAN, WAN, Wireless
Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht
gelöst Frage von c3t1n57LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen habe das Problem das ein Router kein Internet hat. Folgendes ist aufgebaut: Easybox 904xdsl Router=Internet TP Link ...

Router & Routing
Weitere Internetverbindung bei einem Lancom-Router
Frage von nappermanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich haben wir Glasfaser. Nun soll in den nächsten Tagen die Leitung endlich geschaltet werden. Dabei stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.