saaredv

WLAN-Verbindung Speedport w500 und AP

Hallo

Ich habe hier mehrere Rechner per Router (Speedport W500 von T-Online), im Internet. Einige über Patchkabel und Switch und einen Laptop mit WLAN-Karte.
Nun habe ich einen Rechner den möchte ich gerne mit einem Wireless-AP ins Internet bringen, der AP ist als Client konfiguriert er findet auch den die SSID des Routers, allerdings keine Verbindung und kein Ping möglich. Der Router hat die IP-Adresse 192.168.2.1, der AP 192.168.2.11, der angeschlossenen Netzwerkkarte habe ich die Adresse 192.168.2.50 gegeben, eigentlich dachte ich man könnte den AP ähnlich wie eine Funkkarte benutzen, einziger Unterschied, der Ap ist per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden und die Funkkarte per PCMCIA.

Mache ich da einen prinzipiellen Denkfehler?

freundliche Grüße von der Saar
Reiner

Member: powerbond007
powerbond007 Feb 07, 2006 at 18:52:21 (UTC)
Du muss den AP auch am Speedport einstellen.

Im Menü unter Netzwerk -> Repeater