Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan verbindungsfehler!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SaibOne

SaibOne (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 3622 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich habe ein problem mit meinem internet,wenn ich z.b. counterstrike spiele dann wird mein ping (ist den admins denk ich mal bekannt) auf einmal total hoch und mein ganzes spiel fängt an zu "laggen",zu haken also.in letzter zeit bricht er auch auf einmal die ganze internetverbindung ab und baut sie dann neu auf und das,wie ihr euch sicher denen könnt,regt einen ziemlich auf.ich habe einen siemens gigaset USB adapter 54,ich hab eine fritzbox,wo ich im moment nich genau weiss wie sie heisst,auf jedenfall ist diese fritzbox relativ neu und is auch eine von den fritzboxen mit denen man schon dsl 16000 empfangen könnte und mein inet anschluss is ein 6000er anschluss bei 1und1.also wenn irgendwer ein paar tipps für mich hat,wie ich dieses problem beheben könnte,dann postet bitte etwas.danke.

mfg der saib

ps:find ich cool diese seite,muss ich echt ma sagen!
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 07:57 Uhr
morgen,

also ich kann dir nur raten beim spielen ein kabel zu nutzen denn ich hab das gleiche problem, das wenn zb zu viele verbindungen im wlan offen sind das es einen sehr hohen ping hat.

hast du nebenbei noch sowas wie emule etc laufen??
wenn ja, kann es auch daran liegen weil ja bekanntlich bei emule etc sehr viele verbindungen geöffnet sind.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
12.06.2006 um 09:06 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch liegt es bei mir an der großen entfernung zwischen Rouert und Wlan-USB Stick (4-5 Wände und Treppenhaus)

Meine durchschnittliche Signalstärke ist "Sehr Niedrieg" manchmal kommt es aber auch vor das Windows Meldet "Keine Verbindung" aber ich habe trotzdem (minimale) Verbindung.
Ist dies der Fall trennt sich meine Verbindung immer, wenn einer meiner Nachbar durchs Treppenhaus läuft :=)

Mein USB-Wlan-Stick wird auch manchmal verdächtig warm und dann bekommt er selten eine stabile Verbindung.

Wie weit ist denn dein PC vom Accesspoint entfernt? Welche Signalstärke hast du üblichweise?

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
12.06.2006 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

für Zocker würde ich auch den Einsatz eines Kabels empfehlen. Wenn das nicht gehen sollte (PC zu weit vom Router weg), einfach DLAN (über Haus-Stromnetz) anstatt WLAN benutzen. Alles was man braucht sind die entsprechenden Adapter und ne freie Steckdose in Nähe des Routers und des PCs. Ist wesentlich stabiler als WLAN und kinderleicht zu installieren.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: SaibOne
14.06.2006 um 20:15 Uhr
jo danke erstmal für eure posts...
also von meinem pc bis zum router sind es knapp 10m und 3 wände und ich hab meistens ne verbindungsqualität von 20% bis 33% und ne signalstärke von 53% aba da sagt er mir das das sehr gut is,kp warum=)
verbindungsqualität: schlecht bis mäßig

mfg saib
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...