Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindungsproblem Cisco Aironet 1200 und IBM T40

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Burnsen

Burnsen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 14.12.2006, 7458 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor kurzem den Internen IT Support unserer Firma übernommen und stehe nun vor einem Problem mit unserem WLAN

Hallo!

Ich bin derzeit mit folgendem Problem beschäftigt, wir betreiben in unserer Firma ein WLAN über einen Cisco Aironet 1200 Access Point.

Der AP ist folgendermassen konfiguriert:

SSID wird unterdrückt (habe ich testweise nicht unterdrückt)
MAC-Filter
WEP 128bit Verschlüsselung
Einstellungen nehme ich über das Webinterface vor

Das funktioniert auch mit unseren IBM T60. X60 und HP Geräten problemlos.

Wir haben allerdings auch IBM T40 und ich habe es bei keinem geschafft mit dem WLAN zu connecten, genauer gesagt bekomme ich nicht mal im Event Log des AP angezeigt das das Notebook versucht zu connecten, was bei allen anderen allerdings schon der Fall ist. ich habe es heute nochmal mit einem Linksys WLAN USB Stick versucht und konnte mich auch verbinden, daher schliesse ich mal eine Fehlkonfiguration in der Access Connection aus. Ich befürchte schon fast das die verbaute Karte, eine Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini, irgendein Problem hat?! Ich hab schon die Treiber auf den neusten Stand gebracht, geht aber trotzdem nicht.



Da ich keine Ahnung mehr habe was ich noch probieren soll hoffe ich das mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann?

Danke im Vorraus.
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 23:20 Uhr
Der Cisco Accesspoint steht im Setup unter den Wireless Features mit aktiviertem "Support short preamble". Manche WLAN Clients kommen damit nicht klar, vermutlich auch eurer T40er. Wahrscheinlich können die mit der eingebauten Karte problemlos auf andere APs.
Das solltest du abschalten und dann sollten auch die T40 ans Netz kommen... (ist ein klassisches Problem mit IOS APs von Cisco)
Bitte warten ..
Mitglied: Burnsen
21.11.2006 um 19:19 Uhr
Danke für deinen Tipp, leider hat es in diesem Fall nichts geholfen.

Falls ich es doch noch irgendwie zum laufen bringe geb ich bescheid was es war

LG Burnsen
Bitte warten ..
Mitglied: Framoc
06.12.2006 um 12:04 Uhr
So viel ich weiß unterstützt die Intel 2100 3B Mini nur 11 Mbit. Schau mal auf dem Cisco nach ob 802.11b aktiviert ist.

Gruß
Framoc
Bitte warten ..
Mitglied: Burnsen
14.12.2006 um 10:52 Uhr
Danke für den Tipp werde ich sobald ich dazu komme testen

LG Burnsen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet FIPS140
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe ein 3 Cisco Aironet AP,s die ich über einen RADIUS Server ihre Benutzer Autentifizieren. Wie kann ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge
Frage von MackDaddyRouter & Routing6 Kommentare

Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen
gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, Da mein PoE Problem bald behoben ist stellt sich nun die Frage wie ich das Passwort auslesen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...