Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindungsproblem Cisco Aironet 1200 und IBM T40

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Burnsen

Burnsen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 14.12.2006, 7433 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vor kurzem den Internen IT Support unserer Firma übernommen und stehe nun vor einem Problem mit unserem WLAN

Hallo!

Ich bin derzeit mit folgendem Problem beschäftigt, wir betreiben in unserer Firma ein WLAN über einen Cisco Aironet 1200 Access Point.

Der AP ist folgendermassen konfiguriert:

SSID wird unterdrückt (habe ich testweise nicht unterdrückt)
MAC-Filter
WEP 128bit Verschlüsselung
Einstellungen nehme ich über das Webinterface vor

Das funktioniert auch mit unseren IBM T60. X60 und HP Geräten problemlos.

Wir haben allerdings auch IBM T40 und ich habe es bei keinem geschafft mit dem WLAN zu connecten, genauer gesagt bekomme ich nicht mal im Event Log des AP angezeigt das das Notebook versucht zu connecten, was bei allen anderen allerdings schon der Fall ist. ich habe es heute nochmal mit einem Linksys WLAN USB Stick versucht und konnte mich auch verbinden, daher schliesse ich mal eine Fehlkonfiguration in der Access Connection aus. Ich befürchte schon fast das die verbaute Karte, eine Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini, irgendein Problem hat?! Ich hab schon die Treiber auf den neusten Stand gebracht, geht aber trotzdem nicht.



Da ich keine Ahnung mehr habe was ich noch probieren soll hoffe ich das mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann?

Danke im Vorraus.
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 23:20 Uhr
Der Cisco Accesspoint steht im Setup unter den Wireless Features mit aktiviertem "Support short preamble". Manche WLAN Clients kommen damit nicht klar, vermutlich auch eurer T40er. Wahrscheinlich können die mit der eingebauten Karte problemlos auf andere APs.
Das solltest du abschalten und dann sollten auch die T40 ans Netz kommen... (ist ein klassisches Problem mit IOS APs von Cisco)
Bitte warten ..
Mitglied: Burnsen
21.11.2006 um 19:19 Uhr
Danke für deinen Tipp, leider hat es in diesem Fall nichts geholfen.

Falls ich es doch noch irgendwie zum laufen bringe geb ich bescheid was es war

LG Burnsen
Bitte warten ..
Mitglied: Framoc
06.12.2006 um 12:04 Uhr
So viel ich weiß unterstützt die Intel 2100 3B Mini nur 11 Mbit. Schau mal auf dem Cisco nach ob 802.11b aktiviert ist.

Gruß
Framoc
Bitte warten ..
Mitglied: Burnsen
14.12.2006 um 10:52 Uhr
Danke für den Tipp werde ich sobald ich dazu komme testen

LG Burnsen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet Radio-Settings (6)

Frage von swisstom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
gelöst WLAN VOIP Telefone für CM von Cisco (5)

Frage von cse zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller) (2)

Frage von Snupydoo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...