omg-admin

WLAN Verbindungsproblem, Windows schuld?

Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe mir von D-LINK eine PCI Wireless N Netzwerkkarte gekauft.
Installation, ohne Fehler, IP richtig eingestellt, keine Verschlüsselung aktiv, kein MAC-Filter.
Das Netzwerk wird in der Windowskonfiguration und im D-Linktool angezeigt.
Wenn ich bei Windows (XP Pro SP2) auf Verbinden klicke, dann kommt Warte auf das Netzwerk ...
nichts passiert, nach ner Minute oder so bricht er ab, ohne Fehler, ohne alles.
Beim D-Linktool klicke ich auf Verbinden und es passiert einfach gar nichts, wahrscheinlich, weil es so eine Warten auf das Netzwerk - Meldung in diesem Tool nicht gibt.

Woran kann das liegen???
Das WLAN funktioniert ansonsten mit anderen Rechnern und Adaptern einwandfrei.

Mitglied: aqui
aqui 04.10.2007 um 13:24:20 Uhr
Ist dein eingesetzter AP auch ein 802.11n kompatibler AP ?? Vom gleichen Hersteller ??
Bedenke das .11n bis dato kein Standard ist und aller Hersteller was proprietäres implementieren was nicht mit anderen Herstellern kompatibel ist sondern meist nur mit Geräten desselben Herstellers. Vermutlich ist das bei dir der Fall !

Du solltest im Setup der Karte den Adapter fest auf den standardtisierten 802.11 b/g Betrieb schalten und den .11n Modus deaktivieren solltest du keinen .11n fähigen AP oder WLAN Router des gleichen Herstellers betreiben. (Oder es ggf. auch am AP/Router auf den Standard b/g Modus setzen im Setup !)

Generell gilt auch hier den neuesten Treiber für den Adapter von der Herstellerseite zu verwenden und nicht das was mitgeliefert ist und so gut wie immer veraltet ist !!!
Mitglied: OMG-Admin
OMG-Admin 04.10.2007 um 21:18:06 Uhr
Ich habe bereits die Karte auf b umgeschalten.
Hat nichts gebracht.