Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN - Verfügbares drahtloses Netzwerk plötzlich verschwunden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 14483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hatte gestern Abend folgende Situation:
Aufgrund von Umstrukturierungen habe ich gestern auf einer neuen Festplatte WinXP Pro SP2 installiert, die "laufende" Festplatte mit dem einwandfreien Betriebssystem aber nur deaktiviert, sodass ich im Notfall auf ein funktionsfähiges System zurückgreifen kann.

Gesagt, getan ... Alles installiert, konfiguriert. Die WLAN-Karte ist eine "ASUS WL-138g v2".
Die Suche nach dem bestehenden drahtlosen Netzwerk über einen W501V-Router war erfolgreich. Netz gefunden.
Verschlüsselungs-Key eingegeben, mit Netz verbunden. Aber beim Browserstart keine Verbindung ins Internet.
Nach einigen Konfigurationen war der Stand immer noch der gleiche. Netz gefunden, aber keine Verbindung ins Internet.
Habe dann den Rechner mal neugestartet und danach war das drahtlose Netzwerk schlichtweg verschwunden.

Habe dann die "alte" Windowsplatte wieder booten lassen. Alles lief. Dienste überprüft und notiert.
Wieder das "neue" System gestartet, Dienste angepasst, aber immer noch kein Netz.

Also erneutes Booten des alten Systems. Und plötzlich war da auch alles weg. Habe stundenlang nach Fehlern gesucht, den Router vom Strom getrennt und wieder angeschlossen - gleiches Ergebnis.
Das Netzwerk ist, trotz manueller oder automatischer Zuweisung, nicht mehr da.
Der Witz des ganzen: mein Vermieter ein Stockwerk tiefer (Holzboden-Decke) hat noch beste Verbindung und das Netz ist da.

Auch eine wiederholte Neuinstallation der WLAN-Karten-Software schaffte keine Abhilfe.
Ebenso der Wechsel zwischen Windows-WLAN-Dienst (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) und der Herstellersoftware fruchtete nicht.

Was habe ich noch für Mglichkeiten, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

MfG Dominik
Mitglied: 22010
13.03.2007 um 19:05 Uhr
Hast du eine möglichket den PC über ein Netzwerkkabel an den Router zu binden??? Hast du die W-Lan Treiber aktualisiert??? Ist eventuell die SSID "unsichtbar"???
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 07:56 Uhr
Hi! Habe den Fehler gefunden.
Der Router hatte DHCP aktiviert und ich hatte in
Betriebssystem 1 - IP: 192.168.2.66
Betriebssystem 2 - IP: 192.168.2.67

Da ist der Router mit der Kombination MAC-IP wohl irgendwie durcheinandergekommen oder so.
Habe das Netz jetzt erstmal wieder und hoffe, dass es daran lag ^^

Ich danke Euch trotzdem für euren "Grübel-Aufwand"

*closed*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst 3 WLAN AP in einem Netzwerk (6)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...