petere

WLAN-Verlängerung

Hallo,

ich verzweifle bei der Frage, wie ich eine WLAN-Antenne von LANCOM an einen LANCOM-Router über ein Verlängerungskabel anschließen kann.
Die Antenne ist eine Airlancer I-360-4G mit SMA-Kabel (Weibchen), das ich direkt an den Router anstecken könnte.

Nur reicht dann das Kabel nicht. Also nehme ich ein "WLAN-Verlängerungskabel" (keine Witze face-smile) R-SMA male auf R-SMA female 10m
um das zu verlängern. Dieses Verlängerungskabel kann ich am Router anstecken. Nur kann ich daran die Antenne nicht anstecken.

Anlage: Fotos (silber = Antenne, Messing = Verlängerungskabel)

Danke und viele Grüße,
Peter
img_3258
img_3257
img_3256

Mitglied: manuel-r
manuel-r 02.01.2018 aktualisiert um 20:04:04 Uhr
Kein Wunder. Du brauchst eine Verlängerung male - female. Also bspw sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B07332SP6F
Da du das Kabel jetzt schon mal hast hilft dir ein Adapter male - male. Bspw der: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0170FFU9S
Allerdings bringt der natürlich zusätzliche Dämpfung. Wenn es eng wird mit der Signalstärke mach es ohne den zusätzlichen Adapter und besorge dir das andere Kabel.

Manuel

Edit: Link korrigiert
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 02.01.2018 aktualisiert um 20:07:19 Uhr
Hallo,

Die Antenne ist aber keine WLAN-Antenne sondern eine LTE Rundstrahl-Antenne.
Soll das so sein?
Mit einem Verlaengerungskabel fuer WLAN-Antennen duerftest Du auf dem falschen Weg sein. Was Du braeuchtest waere sowas.
https://www.amazon.de/Kabel-Verl%C3%A4ngerung-SMA-B-Antenne-Adapter/dp/B ...

BFF
Mitglied: brammer
brammer 03.01.2018 um 07:12:05 Uhr
Hallo,

Dann ist aber kein normales "Verlängerungskabel"... das sollte an einem Ende male und am anderenEnde female haben....
Mit der Antenne bringt das aber wohl wenig...

AirLancer Extender I-360-4G

Indoor-LTE-Rundstrahlantenne mit 360°-
Abstrahlwinkel

Die LANCOM Rundstrahlantenne AirLancer Extender > I-360-4G ist eine Indoor-Antenne, die dank ihres
breiten Frequenzbandes nicht nur für LTE-Signale,
sondern auch für HSPA+, UMTS, EDGE, GSM und > GPRS genutzt werden kann.

Da wäre wohl sowas besser für dich.

Brammer