blacky-hh

WLAN Verschlüsselung

WLAN ausreichend schützen

Hallo alle zusammen,

kenne das von bekannten und leider auch aus privaten Erfahrungen.

Wenn ein WLAN-Netz nicht verschlüsselt ist, kann man ohne Probleme die Verbindung nutzen um ins Netzwerk zu gelangen, Internet und sogar den Router umkonfigurieren.

Jetzt hab ich aber gehört das das WEP keine gute Verschlüsselung ist.

Wenn man natürlich eine Flatrate hat ist es ja kein Problem, wenn andere auf der Verbindung mitsurfen, jedoch wenn Sie illegale Sachen runterladen dann doch schon eher.

Problem wird es wenn wie mein bekannter eine begrenzte Leitung hat.

Da eine Freundin von mir sich jetzt auch einen DSL Zugang mit WLAN-Router zulegen möchte, möchte ich natürlich nicht das Ihr solche Dinge erspart bleiben.

Kann mir jemand erklären wie ich denn mein richtig und gut vor andere schützen kann?

Über Infos würd ich mich freuen.

mfg

Blacky85

Member: Daenni
Daenni Mar 03, 2006 at 10:49:25 (UTC)
Suchfunktion (obwohl man diesen beitrag direkta uf der index.Seite findet...
Mitglied: 10545
10545 Mar 03, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:44:47 (UTC)
Noch besser face-wink :

WLAN-Tutorial jetzt auch als PDF

Gruß, Rene
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 03, 2006 at 16:49:03 (UTC)
Da eine Freundin von mir sich jetzt auch
einen DSL Zugang mit WLAN-Router zulegen
möchte, möchte ich natürlich
nicht das Ihr solche Dinge erspart bleiben.
Klingt nett... face-wink
Member: aqui
aqui Mar 05, 2006 at 10:41:35 (UTC)
Nett.. ??? Er möchte NICHT das ihr solche Sachen erspart bleiben..... face-smile
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 05, 2006 at 11:37:51 (UTC)
Nett.. ??? Er möchte NICHT das ihr
solche Sachen erspart bleiben.....

www.wie-erkenne-ich-satire.de
Member: blacky-hh
blacky-hh Mar 09, 2006 at 08:49:38 (UTC)
Sorry da hab ich mich wohl verschrieben, ich möchte selbstverständlich das ihr solche Dinge erspart bleiben und das ihr sowas nicht passiert!!!