Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verschlüsselung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5313 Aufrufe, 6 Kommentare

WLAN ausreichend schützen

Hallo alle zusammen,

kenne das von bekannten und leider auch aus privaten Erfahrungen.

Wenn ein WLAN-Netz nicht verschlüsselt ist, kann man ohne Probleme die Verbindung nutzen um ins Netzwerk zu gelangen, Internet und sogar den Router umkonfigurieren.

Jetzt hab ich aber gehört das das WEP keine gute Verschlüsselung ist.

Wenn man natürlich eine Flatrate hat ist es ja kein Problem, wenn andere auf der Verbindung mitsurfen, jedoch wenn Sie illegale Sachen runterladen dann doch schon eher.

Problem wird es wenn wie mein bekannter eine begrenzte Leitung hat.

Da eine Freundin von mir sich jetzt auch einen DSL Zugang mit WLAN-Router zulegen möchte, möchte ich natürlich nicht das Ihr solche Dinge erspart bleiben.

Kann mir jemand erklären wie ich denn mein richtig und gut vor andere schützen kann?

Über Infos würd ich mich freuen.

mfg

Blacky85
Mitglied: Daenni
03.03.2006 um 11:49 Uhr
Suchfunktion (obwohl man diesen beitrag direkta uf der index.Seite findet...

http://www.administrator.de/WLAN_Sicherheit_f%FCr_jedermann.html
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.03.2006 um 17:49 Uhr
Da eine Freundin von mir sich jetzt auch
einen DSL Zugang mit WLAN-Router zulegen
möchte, möchte ich natürlich
nicht das Ihr solche Dinge erspart bleiben.
Klingt nett...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2006 um 11:41 Uhr
Nett.. ??? Er möchte NICHT das ihr solche Sachen erspart bleiben.....
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
05.03.2006 um 12:37 Uhr
Nett.. ??? Er möchte NICHT das ihr
solche Sachen erspart bleiben.....

www.wie-erkenne-ich-satire.de
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
09.03.2006 um 09:49 Uhr
Sorry da hab ich mich wohl verschrieben, ich möchte selbstverständlich das ihr solche Dinge erspart bleiben und das ihr sowas nicht passiert!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...