bierkistenschlepper

WLAN-Verwaltungs-Tool

Hallo und guten Morgen,

kennt ihr ein Tool, mit welchem ich WLAN-Karten komfortabel verwalten kann? Ich habe nämlich in meinem Notebook 2 STück, eine interne und eine externe (besserer Empfang). Die Tools der Hersteller können leider immer nur eine bzw nur von einem Hersteller. Also muss ich zwei Proggis laufen lassen...

Ich möchte ein Programm, dass mir möglichst viele Informaionen zu den WLANS liefert und auch die Daten anderer Netzwerke speichert. Auch praktisch wäre eine Anzeige welche Karte gerade die bessere Verbindung hat.

Member: aqui
aqui Apr 09, 2006 at 10:54:02 (UTC)
http://www.netstumbler.com/downloads/

Ist zwar keine direkte HW und Parameter Verwaltung der Karten, zeigt dir aber herstellerübergreifend alle verfügbaren WLAN Netzwerke, deren Status und Feldstärke an.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 09, 2006 at 19:47:34 (UTC)
Ne, sowas suche ich nicht, trotzdem danke!