Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan unter Vista

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Su8-Ze3O

Su8-Ze3O (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 21:52 Uhr, 3619 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe seit kurzem einen neuen PC,
funktioniert auch alles, außer die Tatsache, dass ich auf das Vista-Gadget (Wlan) nicht zugreifen kann.
Ich bin über einen Wlan USB Stick von Fritz! im Netz.
Die Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei, nur das Gadget klappt net.
Fehlermeldung des Gadgets: NICHT VERBUNDEN.

Wenn ich bei der Eingabeaufforderung mal "netsh wlan show interfaces" eingebe,
bekomme ich richtigen Namen, Beschreibung, GUID
und die richtige Physiklische Adresse nur bei Punkt Status stimmt irgend was nicht,
denn da steht getrennt.
Dass kann ja schließlich nicht sein.

Habe die Internetverbindung über die Software vom Stick hergestellt.
Über Windows geht es leider net. Warum auch immer...???

Achja, Dienste sind beide auf Automatisch.


Kann mir irgendwer weiterhelfen.
Danke schonmal.

Su8_Ze3O
Mitglied: mrtux
05.05.2009 um 22:07 Uhr
Hi!

Zitat von Su8-Ze3O:
Die Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei, nur das Gadget
klappt net.
Fehlermeldung des Gadgets: NICHT VERBUNDEN.

Ich frage mich gerade, wer so einen Blödsinn wirklich braucht ?

Habe die Internetverbindung über die Software vom Stick
hergestellt.

Da wird der Hase im Pfeffer liegen, weil Vista die Wlan Konfig nicht verwaltet.

Über Windows geht es leider net. Warum auch immer...???

Hast Du mal den Treiber aktualisiert ? Hast Du Vista 64 ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
05.05.2009 um 22:17 Uhr
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist die Frage ob Sinnvoll oder nicht eine Andere...

klar, also ich habe Vista 64 und auch den neuesten Treiber laufen.
Bevor ich die 64bit version drauf habe, hatte ich ne 32 bit version auch Vista drauf,
Da ging das Gadget ohne probleme. Sogar ohne Treiber... Da wurde der Stick von Windows verwaltet. Allerdings lag das wohl an irgendwelchen Einstellungen, die ich lieder nicht getätigt habe. Also auch nicht nachmachen kann.

Es liegt definitv nicht am Betriebssystem (32 oder 64) es muss irgendwo eine Möglichkeit geben, dem System mitzuteilen, dass es Wlan über den USB-Stick gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2009 um 22:28 Uhr
Hi !

Zitat von Su8-Ze3O:
Allerdings ist die Frage ob Sinnvoll oder nicht eine Andere...

Ist ja gut ich habs ja nicht so gemeint

klar, also ich habe Vista 64 und auch den neuesten Treiber laufen.

Aha dacht ichs mir.

Es liegt definitv nicht am Betriebssystem (32 oder 64) es muss
irgendwo eine Möglichkeit geben, dem System mitzuteilen, dass es
Wlan über den USB-Stick gibt.

Wie bist Du bei der Installation vorgegangen ? Was passiert, wenn Du mal nur den Treiber installierst und die Konfigsoft weg lässt ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
05.05.2009 um 22:56 Uhr
Hallo,

nochmal danke für die wieder so schnelle Antwort.
ne is ok, kanns ja irgendwo sogar nachvollziehen...

hab nicht so viele Möglichkeiten, zu installieren. Also entweder alles oder garnix.
Oder kurz entweder es geht oder es geht nicht.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass man über Windows den Stick bedienen kann, weil dann würde wahrscheinlich auch das Gadget funktionieren.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2009 um 23:59 Uhr
Hi !

Zitat von Su8-Ze3O:
über Windows den Stick bedienen kann, weil dann würde
wahrscheinlich auch das Gadget funktionieren.

100% Zustimm !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
06.05.2009 um 10:38 Uhr
Deinstalliere mal die Wlan-Software (nicht den Treiber), dann wird sich Vista auch drum kümmern und das Gadget geht dann bestimmt auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
06.05.2009 um 13:13 Uhr
hi...
des klappt leider net so einfach. Sobald ich deinstalliere, verschwindet alles. Und des Ding geht dann auch nicht mehr. Des Teil hat einen eigenen Dienst. Soblad ich den deaktiviere ist auch schluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
07.05.2009 um 16:20 Uhr
des kann doch nicht sein, dass niemand weiß, wie man Vista sagt, dass es Wlan über den USB-Stick verbinden soll.

achja, habs geschaft, nur das Programm zu deinstallieren.
Laut Gerätemanager ist dann der Stick noch aktiv und mit den neuesten Treibern versehen.
Nur Windows interessiert sich nicht dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Su8-Ze3O
08.05.2009 um 00:09 Uhr
habs mittlerweile hinbekommen, danke für die Bemühungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Geschwindigkeit (28)

Frage von keine-ahnung zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
Wlan Switch (7)

Frage von Marcys zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...