Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan (Vista) und Kabel (XP) Internet Verbindung über Router ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2008, aktualisiert 04.08.2008, 6959 Aufrufe, 1 Kommentar

hatte ein laufende Wlan Verbindung, nachdem ich mein Notebook (Vista) über Kabel mit dem Router verbunden habe kann ich keine Wlan Verbindung herstellen. Wieso ?
Mein Desktop XP Ethernet hat seitdem auch kein Verbindung mehr zum Internet.

Und wieso werde ich immer nachem ich eine Breitbandverbindung herstelle immer nach einem Bunutzernamen und Password gefragt?

Gruß
Mitglied: malwaremerker
04.08.2008 um 05:07 Uhr
Hallo Grauerkurt,

warum das jetzt mit dem Vista Notebook und dem XP Desktop nicht mehr so ist wie vorher, weiß ich auch nicht. Aber du kannst es folgendermaßen wieder hinkriegen:

Lösche die Breitbandverbindung(en) unter 'Systemsteuerung' - 'Netzwerkverbindungen'. Da du einen Router hast, in dem Bunutzername und Password drinstehn, brauchst du keine Breitbandverbindung anlegen. Die stört nur.

Überprüfe, ob das Ethernetkabel am XP Desktop richtig steckt und eine eventuell vorhandene Leuchtidiode an der Netzwerkkarte leuchtet/blinkt. Überprüfe, ob das Ethernetkabel im richtigen Anschluß (LAN) des Routers steckt.

Starte deinen Browser und gib die IP-Adresse deines Routers in die Adresszeile ein (Je nach Routermarke sind das z.B. bei Fritz!Box 192.168.178.1 oder bei Siemens Gigaset Routern 192.168.2.1 oder bei Netgear Routern 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 u.s.w. (oft steht die IP-Adresse des Routers auf der Unterseite, bestimmt aber im Handbuch))

Überprüfe, ob dein Bunutzername im Router eingetragen ist (das kennwort ist ja nur dur Sternchen oder Kreise symbolisiert. Wenn nicht, gib diese Daten ein und speichere sie.

Überprüfe, ob die WLAN Daten im Router eingegeben sind. Wenn nicht, aktiviere WLAN, gib eine SSID an, aktiviere eine Verschlüsselung und gib ein Kennwort für die WLAN Verbindung ein. Speichere diese Änderungen ab.

Jetzt solltest du am Router überprüfen, ob deine DSL Leuchtdiode beständig leuchtet (dann hat die Synchronisation mit DSL geklappt) und die Online Diode beständig leuchtet (dann solltest du wieder Zugang zum Internet haben.)

Jetzt habe ich mir zwar die Finger wundgetippt, aber mir fiel grad ein, dass es manchmal/oft/häufig hilft, den Stromstecker des Routers aus der Steckdose zu ziehen, eine Minute zu warten und wieder reinzustecken. Hilft bei vielen AVM Fritz!Boxen und Arcor DSL WLAN Routern.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kabel Internet Modem mit welchem Router
gelöst Frage von PPR-DevLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kenne jemandenden hat ein Kabel Modem seines Lokalen Anbieters. Das Internet kommt Per Kolax Kabel ins ...

Windows 7
WLAN und Kabel
gelöst Frage von sodahWindows 76 Kommentare

Hallo, es gibt 2 getrennte Netzwerke und beide nutzen DHCP. Mein Notebook soll WLAN für das Internet und das ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem)
Frage von vBurakLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, meine Tante hat einen Unitymedia Anschluss und ein Cisco EPC3212 Kabelmodem und dahinter ein D-Link DIR-600 Router. Das ...

UMTS, EDGE & GPRS
UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet
Frage von orcapeUMTS, EDGE & GPRS9 Kommentare

Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.