Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan (Vista) und Kabel (XP) Internet Verbindung über Router ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2008, aktualisiert 04.08.2008, 6955 Aufrufe, 1 Kommentar

hatte ein laufende Wlan Verbindung, nachdem ich mein Notebook (Vista) über Kabel mit dem Router verbunden habe kann ich keine Wlan Verbindung herstellen. Wieso ?
Mein Desktop XP Ethernet hat seitdem auch kein Verbindung mehr zum Internet.

Und wieso werde ich immer nachem ich eine Breitbandverbindung herstelle immer nach einem Bunutzernamen und Password gefragt?

Gruß
Mitglied: malwaremerker
04.08.2008 um 05:07 Uhr
Hallo Grauerkurt,

warum das jetzt mit dem Vista Notebook und dem XP Desktop nicht mehr so ist wie vorher, weiß ich auch nicht. Aber du kannst es folgendermaßen wieder hinkriegen:

Lösche die Breitbandverbindung(en) unter 'Systemsteuerung' - 'Netzwerkverbindungen'. Da du einen Router hast, in dem Bunutzername und Password drinstehn, brauchst du keine Breitbandverbindung anlegen. Die stört nur.

Überprüfe, ob das Ethernetkabel am XP Desktop richtig steckt und eine eventuell vorhandene Leuchtidiode an der Netzwerkkarte leuchtet/blinkt. Überprüfe, ob das Ethernetkabel im richtigen Anschluß (LAN) des Routers steckt.

Starte deinen Browser und gib die IP-Adresse deines Routers in die Adresszeile ein (Je nach Routermarke sind das z.B. bei Fritz!Box 192.168.178.1 oder bei Siemens Gigaset Routern 192.168.2.1 oder bei Netgear Routern 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 u.s.w. (oft steht die IP-Adresse des Routers auf der Unterseite, bestimmt aber im Handbuch))

Überprüfe, ob dein Bunutzername im Router eingetragen ist (das kennwort ist ja nur dur Sternchen oder Kreise symbolisiert. Wenn nicht, gib diese Daten ein und speichere sie.

Überprüfe, ob die WLAN Daten im Router eingegeben sind. Wenn nicht, aktiviere WLAN, gib eine SSID an, aktiviere eine Verschlüsselung und gib ein Kennwort für die WLAN Verbindung ein. Speichere diese Änderungen ab.

Jetzt solltest du am Router überprüfen, ob deine DSL Leuchtdiode beständig leuchtet (dann hat die Synchronisation mit DSL geklappt) und die Online Diode beständig leuchtet (dann solltest du wieder Zugang zum Internet haben.)

Jetzt habe ich mir zwar die Finger wundgetippt, aber mir fiel grad ein, dass es manchmal/oft/häufig hilft, den Stromstecker des Routers aus der Steckdose zu ziehen, eine Minute zu warten und wieder reinzustecken. Hilft bei vielen AVM Fritz!Boxen und Arcor DSL WLAN Routern.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem) (12)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Ausbau ohne vorhandene Kabel-Infrastruktur (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(3)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...