Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf WLAN Webcam mit Dyndns über das Internet zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: RedRhino

RedRhino (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 15234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mit meinem Netz eine WLAN-Webcam (Linksys) installiert, die im lokalen Netz auch einwandfrei funktioniert. Als Router habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 im Einsatz.

Nun möchte ich auf diese Kamera auch gerne auch aus dem Internet zugreifen.

Für eine eingehende VPN-Verbindung habe ich über dyndns.org einen Domainnamen bezogen, diesen möchte ich gerne auch für die Webcam nutzen.

Die Anleitung der Webcam gibt leider nur Infos für die Installation über einen anderen Anbieter, die VPN-Verbindung wird dabei auch nicht berücksichtigt. Zudem (oder deshalb) komme ich mit der Portfreigabe nicht weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Axel
Mitglied: VW
03.02.2007 um 22:11 Uhr
hallo,

1) ist DynDNS auf der Fritz!Box eingerichtet?

2) funktioniert VPN per DynDNS bereits

3) hast du VPN per "Exposed Host" zu dem PC weitergeleitet oder per Weiterleitung einzelner Ports?

4) ich denke du willst auf deine WebCam per Web-Oberfläche zugreifen, oder?

5) ist die WebCam auf Port 80 zu erreichen? oder welcher Port wird verwendet?

6) verwendest du statische IP-Adressen? (ist voraussetzung für das Port-Forwarding)

Wenn du VPN per Weiterleitung von nur den entsprechenden Ports realisiert hast, DynDNS auf der Fritz!Box eingerichtet ist, VPN bereits funktioniert (bzw. zumindest dein DynDNS funktioniert) und du statische IP-Adressen verwendest, sollte es reichen, wenn du in der Fritz!Box im Port-Forwarding eine Weiterleitung von Port 80 (TCP) auf Port 80 (TCP) auf die IP-Adresse der WebCam einrichtest.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: RedRhino
04.02.2007 um 00:02 Uhr
Oh, das war jetzt aber einfach...

Es ist so, wie Du angenommen hast, mein Fehler war nur, dass ich es nicht mit Port 80 versucht habe... Mit 1024 hat es nicht geklappt... Diese Portthematik verstehe ich auch nicht wirklich. Vielleicht hast Du einen Tip wo ich mich schlau machen kann?

Auf jeden Fall: Vielen Dank!!!!

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

habe jetzt folgendes gefunden: 1

ansonsten gibt es diverse weitere Beiträge zu diesem Thema.
Google wird dir auch weiterhelfen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung (2)

Frage von Polarfuchs0815 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...