Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN wechselt ständig

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bastiecar2

Bastiecar2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 14574 Aufrufe, 9 Kommentare

Also schönen guten Abend ersteinmal. ICh hab wieder mal ein Problem das ich sicherlich durch eure Hilfe lösen kann.
Sitz grad bei miener Freundin und ihrer Mitbewohnerin in der WG und surf so im Netz (über WLAN) da kommt plötzlich die Meldung Drahtlosverbindung verloren oder so. Und dann wählt er sich in ein W-LAN ein dessen Signalstärke bei sehr schwach liegt und ich kann nicht weiter surfen.
Auch der Versuch das besagte Netz nach ganz unten auf der "bevorzugte Netzwerke" Listezu schieben brachte keinen Erfolg.
Was mich stutzig macht warum XP obwohl es eine stabile Verbindung ins Netz hat, mit einer hervoragenden Signalstärke, trennt und eine andere bevorzugt. Das versteh ich nicht. Kann mir da jemand dabei helfen.
Vielleicht kann man Windows irgendwie dazu bringen nur noch bestimmte Netze zu nutzen. Hab mir überlegt mal zu gucken wo der Mensch mit dem aggresiven Netzwerk sitzt. Wird aber zwecklos, mitten im Wohngebiet.
Mitglied: BartSimpson
17.10.2005 um 18:21 Uhr
Du kannst doch XP abgewöhnen nur bevorzugte netzte zu benutzten.. Eventuell kannst du es auch im Treiber auf manuell stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiecar2
17.10.2005 um 18:23 Uhr
Treiber: Ist ein Centrino Rechner also geht das nicht.
Das andere: Ich kann Windows nur angewöhnen "Automatisch zu nicht bevorzugten Netzen verbinden"
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.10.2005 um 18:25 Uhr
Hast Du mal, da Du anscheinend bei einem Fremden mitsurfst, überlegt, ob der Dich eventuell aus seinem Netz mit Absicht raußschmeisst ?

P.S. ein eigener DSL Anschluß ist "legaler"
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2005 um 18:26 Uhr
Achso. Und haste auch den neusten treiber von Intel? Eventuell hilt es ein Raduisserver zu benutzten. Sofern der AP das kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2005 um 19:05 Uhr
Hallo,

geh mal Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Drahtlosnetzwerke --> Eigenschaten --> Register Drahtlosnetzwerke --> Klick auf das agressive Netzwerk --> Eigenschaften --> Register Vebindungen und nimm das Häkchen aus "Verbinden, wenn Netzwerk in Reicheweite ist" raus.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
17.10.2005 um 22:01 Uhr
Hallo,

ich hatte eine zeitlang mal das gleiche Problem und musste nach langer Suche erkennen, dass es mein eigener Netzwerkadapter war, den ich fand. Obwohl das Netzwerk als Hervorragend angezeigt wurde, schattete manchmal ein menschliches Wesen das Signal so stark ab, das die Verbindung abriss und mein Adapter sich selbst fand. Das Problem konnte ich mit Hilfe einer Besseren Antenne am Router lösen.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.10.2005 um 02:53 Uhr
Hallo,

der Grund dass das Netzwerk getrennt wird, liegt am Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Windows. Er hilft dabei, ein drahtloses Netzwerk automatisch zu konfigurieren, aber leider hat er eben diese Neigung, dies ununterbrochen tun zu wollen.
Deaktiviere den Dienst. Allerdings musst Du das Netz dann von Hand konfigurieren.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiecar2
18.10.2005 um 16:18 Uhr
Hallo Thomas.
Deine Idee klingt recht vielversprechend. Hab ich gestern auch mal gemacht, also das Häckchen vor "Windows zum konfigurieren nutzen" entfernt. Weiss im Moment zwar nicht wie's aussieht aber gestern ging's eigentlich. Hab aber auch festgestellt das der Rechner noch nicht mal SP2 drauf hat. Werd das wohl mal mit zu mir "schleppen " und mal uptodate bringen.
Konnte gestern nicht viel machen, da es dann essen gab. War aber der Meinung das das obige funktioniert hat, zumindest sollte es das ja.

An alle anderen vielen Dank für die Anregungen. Klingt zwar komisch aber ich hoffe mal das sich dieses Thema erledigt hat.

Danke, Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
25.10.2005 um 16:17 Uhr
gib deinem ap (router) ne andere ssid!

ich vermute du hast die selbe ( standarteinstellung) wie dein nachbar bei telekomrouter: wlan

schau doch einfach mal welche ssid dein router hat!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...