Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN (Win XP) zeigt plötzlicher keinerlei Funktion mehr

Mitglied: TitusLEEE

TitusLEEE (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 25.03.2007, 3068 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen!

Beim Laptop meiner Frau funktioniert seit gestern das WLAN nicht mehr.
Sie sagt, dass sie nichts geändert hat. Das glaube ich ihr, da sie für gewöhnlich an so grundlegenden Sachen nicht ändert.
Ich habe daraufhin mal den Treiber runtergeschmissen und neu installiert. Keine Reaktion. Auch ein Entfernen der WLAN-Hardware aus dem Gerätemanager hat nach Neustart nur dazu geführt, dass das Dingen wieder neu installiert wurde, jedoch nicht in Betrieb geht.
Was mir sehr spanisch vorkommt, ist die Tatsache, dass nach rechtem Mausklick auf das Icon im Infobereich nicht mal die Option "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" angeboten wird. Die wird bei mir auch dann angezeigt, wenn ich das WLAN hardwaremäßig ausschalte. Kann es sein, dass die WLAN-Hardware am Notebook die Grätsche gemacht hat?
An meinem NB funktioniert alles wie gehabt, so dass von einer fehlerhaften Router-Konfiguration nicht auszugehen ist. Die würde ja sowieso erst zum Tragen kommen, wenn überhaupt mal irgendwas WLAN-mäßiges gefunden und angeschmissen würde.
Kann eventuell ein Windows-Update, das im Hintergrund installiert wurde, schuld am jetzigen Zustand sein?

Über jeglichen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Danke
Marco
Mitglied: thekingofqueens
22.03.2007 um 10:13 Uhr
Mal versucht deine Hardware in das Notebook deiner Frau zu tun und es dann mal zu probieren? Vielleicht liegt ja wirklich ein Hardware Defekt vor.
Bitte warten ..
Mitglied: TitusLEEE
22.03.2007 um 10:16 Uhr
Hm, ich glaube, das käme nicht so gut, wenn ich anfangen würde, die Notebooks zu zerlegen, um den WLAN-Chip umzubauen
Es handelt sich um integrierte WLAN-Hardware...
Ich könnte höchstens mal probieren, so WLAN-USB-Teil dranzuhängen. Dazu müsste ich aber erstmal sowas haben...

Danke für den Tipp.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: TitusLEEE
25.03.2007 um 13:23 Uhr
Hallo zusammen,

der neueste Stand:
Nachdem die Installation eine WLAN-USB-Sticks (scheinbar) dazu führte, dass die Kiste beim Boote n hängenblieb, habe ich den Treiber über den abgesicherten Modus deinstalliert. Effekt: Keiner. Kiste hängt immer noch beim Booten.
Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau die Daten gesichert und versucht, das System neu aufzusetzen. Bei dem Versuch bin ich leider gescheitert. Habe die Recovery-CD eingelegt und er hat auch fleißig gemacht und getan. Nach ca. 30 Minuten kam dann der Reboot-Versuch...wieder hängen im Schacht. Der Start des Abgesicherten Modus ging auch schief, da er bemäkelte, dass die Installation noch nicht abgeschlossen sei und ich das gefälligst nachholen solle. Guter Witz. Ein zweiter Versuch scheiterte ebenso.
Hat irgendjemand eine Vorstellung, was das sein könnte? Ein Softwareproblem möchte ich fast ausschließen, da ja komplett neuinstalliert. Bleibt also nur noch die Hardware. Kann die WLAN-Hardware (die uns ja zuerst geärgert hat) dazu führen, dass der Rechner sich beim Booten weghängt? Gibt es die Möglichkeit, zu sehen, welcher Treiber gerade geladen wird und das Problem verursacht?

Grüße
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Samsung Notebook plötzlich ohne Funktion

Frage von Michael1709Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem von einem Bekannten ein Samsung Notebook NP535U3C überlassen bekommen. Weil's angeboten wurde, habe das ...

Netzwerke

WLAN heißt plötzlich wie mein Computer und ist verschlüsselt

gelöst Frage von gymfan7Netzwerke16 Kommentare

Folgendes Rätselhaftes ist passiert: Ich habe mich mit meinem Laptop mit dem Passwort ins WLAN meiner Freundin eingeloggt. Bei ...

Windows Server

SBS 2011 Sicherungdatenträger mit wbadmin zeigt unzulässige Funktion

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, zum System: Es handelt sich hier um einen Windows Small Business Server 2011. Diesen Sichere ich mit ...

LAN, WAN, Wireless

Router mit 5xGBit-LAN ohne WLAN-Funktion

gelöst Frage von rabo63LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 44 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...