murmeltier3

Wlan unter Windows 7

Hatte jetzt die Tage mal Windows 7 bei mir aufm Laptop installiert....

es lief alles super und schnell bis ich vor hatte mal mich
daheim in mein eigenes Wlan einzuloggen und meine installierten Programme
wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Windows 7 hatte gleich alle Treiber installiert, auch die von den
Netzwerk-Geräten.

Das eig. Problem begann als ich mich in mein Wlan einwählen wollte,
er hatte alle Drahtlosverbindungen bei mir in der Umgebung gefunden (meins Inbegriffen),
er hatteauch eine Verbindung hergestellt zu diesem Netzwerk und wollte den Schlüssel
für das Netz wissen. Ich hatte den Schlüssel mehrmals richtig eingegeben
und kam nicht in mein Netzwerk weil er keine Verbindung herstellen konnte, selbst wenn ich ein Netzwerk auf ungesichert
Stelle komme ich nicht rein, es bezieht sich nicht nur auf mein Privates netzwerk, es ist bei allen Netzwerken so
wo ich regulär Zugang habe....

Ich hatte dann ein paar Tage später versucht einen anderen Treiber zu installieren, der für die Beta gedacht ist
nur iwie wollte den Windows 7 nicht annehmen.

Ich habe als Laptop nen MSI VR601 mit dem integriertem Wlan-Chipsatz von Atheros und zwar ein AR5007EG
(Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter).

Vielen dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.

Mfg das Murmeltier3

Member: corpse22
corpse22 Jan 31, 2009 at 13:46:55 (UTC)
hi

läut die beta von win 7 als gast auf einen emulator oder wolltest du es mal als host austesten? hast du den router/ das modem mal reseted?
Member: Murmeltier3
Murmeltier3 Jan 31, 2009 at 14:01:06 (UTC)
danke schonmal für deine antwort corpse22....

ich hatte es net auf einen emulator installiert sondern als host-sys womit ich halt meinen laptop starte, den router hatte ich auch schon resetet. es ist ja nicht nur bei meinem daheim so, sondern bei allen drahtlosverbindungen so das ich nicht reinkomme, sei es ungeschützt oder geschützt. es was mich wundert aber, dass er trotzdem alle Wlans in der Umgebung findet öÖ
Member: Henschki
Henschki May 08, 2009 at 09:14:54 (UTC)
Moin,

also Win 7 läuft ohne Problem. Hab es auf ein Testrechner laufen, in eriner Domäne. Und mit WLAN geht es auch ohne Probleme...

Ich freu mich schon auf die Final....

Weiß jemand wie man den XP MODUS aktiviert

Gruß Martin