Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Murmeltier3

Murmeltier3 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 5970 Aufrufe, 3 Kommentare

Hatte jetzt die Tage mal Windows 7 bei mir aufm Laptop installiert....

es lief alles super und schnell bis ich vor hatte mal mich
daheim in mein eigenes Wlan einzuloggen und meine installierten Programme
wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Windows 7 hatte gleich alle Treiber installiert, auch die von den
Netzwerk-Geräten.

Das eig. Problem begann als ich mich in mein Wlan einwählen wollte,
er hatte alle Drahtlosverbindungen bei mir in der Umgebung gefunden (meins Inbegriffen),
er hatteauch eine Verbindung hergestellt zu diesem Netzwerk und wollte den Schlüssel
für das Netz wissen. Ich hatte den Schlüssel mehrmals richtig eingegeben
und kam nicht in mein Netzwerk weil er keine Verbindung herstellen konnte, selbst wenn ich ein Netzwerk auf ungesichert
Stelle komme ich nicht rein, es bezieht sich nicht nur auf mein Privates netzwerk, es ist bei allen Netzwerken so
wo ich regulär Zugang habe....

Ich hatte dann ein paar Tage später versucht einen anderen Treiber zu installieren, der für die Beta gedacht ist
nur iwie wollte den Windows 7 nicht annehmen.

Ich habe als Laptop nen MSI VR601 mit dem integriertem Wlan-Chipsatz von Atheros und zwar ein AR5007EG
(Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter).

Vielen dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen das Murmeltier3
Mitglied: corpse22
31.01.2009 um 14:46 Uhr
hi

läut die beta von win 7 als gast auf einen emulator oder wolltest du es mal als host austesten? hast du den router/ das modem mal reseted?
Bitte warten ..
Mitglied: Murmeltier3
31.01.2009 um 15:01 Uhr
danke schonmal für deine antwort corpse22....

ich hatte es net auf einen emulator installiert sondern als host-sys womit ich halt meinen laptop starte, den router hatte ich auch schon resetet. es ist ja nicht nur bei meinem daheim so, sondern bei allen drahtlosverbindungen so das ich nicht reinkomme, sei es ungeschützt oder geschützt. es was mich wundert aber, dass er trotzdem alle Wlans in der Umgebung findet öÖ
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
08.05.2009 um 11:14 Uhr
Moin,

also Win 7 läuft ohne Problem. Hab es auf ein Testrechner laufen, in eriner Domäne. Und mit WLAN geht es auch ohne Probleme...

Ich freu mich schon auf die Final....

Weiß jemand wie man den XP MODUS aktiviert


Gruß Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN (3)

Frage von griffin zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...