Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN -> WINDOWS 98SE

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: karlchen

karlchen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 7375 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit USB-Adapter Digitus DN-7003GC

Hallo ich hoffe, ich bekomme auf diesem Wege Hinweise , um mein System wieder ans Net´z zu bekommen.
Habe mein System neu installiert. Hatte vor XP laufen, System lief aber sehr langsam, deshalb wieder WIN98SE.
Nun bekomme ich aber keine WLAN-Verbing zu meinem Router mehr, d. h. zu Anfang hat es einige Male geklappt.
Ich habe nun einen USB-Filter -Treiber von VIA installiert und ein weiteres (4in1 ) - Update. Der USB-Adapter wird nicht mehr erkannt, auf einem anderen PC unter XP läuft er einwandfrei.
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 14:37 Uhr
Moin,

mit der Installation von W98-SE hast Du Dir nun keinen Gefallen getan

Der Digitus DN-7003GC WLan-Stick ist ein USB 2.0-Stick, da ist W98 denkbar ungünstig!

Ich rate Dir wieder Xp zu installieren. Die Geschwindigkeit ("langsam") von XP vermute ich viel eher in ungenügenden Patches, Viren, Trojanern und/oder Spyware ...

Bitte korrigier mich, aber hattest Du
· alle MS-Updates/Patches unter XP eingespielt?
· SP2 installiert?
· Einen guten AV-Schutz installiert?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: karlchen
26.10.2005 um 17:29 Uhr
Hallo Rene, sorry, dass ich erst heute antworte.
Mein Problem liegt wohl nicht bei WINDOWS98, sondern eher darin, dass ich nicht die richtigen Treiber installiert habe bzw. installiert bekomme. Von meinem Händler erhielt ich den Tipp, dass ich nach einer Neuinstallation von VIA den USB-Filter Treiber 1.1 und den VIA Hyperion 4in1 Treiber 4.56 installieren solle. Das habe ich gemacht, jedenfalls versucht, sogar mehrmals. Hatte dann auch 2 oder 3 mal Erfolg ins Netz zu kommen. Aber nach jedem Neustart ging das Dilemma wieder los. Im Gerätemanager wird der USB-Dongle nicht erkannt ( gelbes Fragezeichen ). Gebe ich nach Treiber aktualisieren den Pfad des Treibers an, sagt das System des betse Treiber sei schon installiert.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

carlchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (6)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...