marco.jung

WLAN unter Windows XP Pro SP2

Hallo,

hab gerade auf meinem Laptop Windows XP Pro SP2 installiert und bekomme das WLAN nicht mehr zum laufen. Ich habe aktuelle Treiber vom hersteller geladen. Früher musste ich in dem Utility die ganzen Einstellungen eintragen (Channel, WEP, etc.), jetzt kann ich da nix mehr eintragen, seh da nur wie eh scann und scann, aber mehr passiert nicht. Wenn ich den Einrichtungsassistenten nutze, komm ich auch nicht weiter. Krieg das nicht zum laufen. Als ich mir das gekauft habe, musste ich nur Treiber und Software drauf, Daten eingeben udn los gehts... Kann mir jemand nen Tipp geben was ich evtl falsch mache oder wie ich das am besten zum laufen bekomme? DANKE

Member: beaxx
beaxx Aug 07, 2005 at 10:59:42 (UTC)
Hallo!
Was hast denn für einen entpfänger also verwendest du einen USB oder PCMCIA Karte? Oder das Integriete von Notebook? Welcher WRouter? Also ich hatte nie Probleme einfach eingeschaltet und funktioniert! Schau mal ob die IP Adresse richtig eingestellt und schau dir die Router konfiguration an ob die noch stimmt!!
MfG
beaxx