11392

Wlan Wolke vergrößern...

Welchen Repeater zur FritzBox 7170

Hallo.

Ich habe bei mir eine FritzBox 7170 im Einsatz.
Jetzt möchte ich meine WLan Wolke vergrößern.

Hat jemand erfahrungen mit den Repaetern ?

Wenn ja, welche würdet ihr einsetzten z.B. Siemens, Linksys oder doch andere ?
Gibt es werte an denen man sich orintieren kann? Wieviel Reichweitenvorteil kann ich innerhalb von Gebäuden erzielen ?
Hab ich auch die Möglichkeit weitere Repeater zu setzen?

Gruß Timo

Mitglied: RKO
RKO 11.10.2006 um 12:34:22 Uhr
Hi Timo,

ich hab mir ne 2te Fritzbox SL bei Ebay ersteigert.(35€)
Die geht sehr gut als Repaeter und du kannst die verbindung zwischen den Boxen verschlüsseln. Das geht mit einem Fremdhersteller nicht.
Gruß
RKO
Mitglied: 11392
11392 11.10.2006 um 12:39:40 Uhr
Hallo RKO,

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wäre zu überlegen. Wie sieht es mit der Reichweite aus. Kannst Du Auskunft geben?
Mitglied: markus0873
markus0873 11.10.2006 um 12:54:39 Uhr
Hi RKO,

ich frage nur mal sicherheitshalber nach:
Du weißt, dass sich bei Einsatz eines WLAN-Repeaters der Daten-Durchsatz mindestens halbiert ?

Innerhalb eines Gebäudes wären da stärkere Antennen (idealerweise bei Sender und Empfänger) noch eine Alternative.

Gruß,

Markus
Mitglied: 11392
11392 11.10.2006 um 12:57:03 Uhr
Hallo Markus,

Danke für den hinweis. Ich vergaß. 2 wollte ich gerne einsetzen. Ist ein enfaches Einfamilienhaus. Stärke Antennen habe ich schon. Reicht nur leider nicht.

Timo
Mitglied: RKO
RKO 11.10.2006 um 13:13:36 Uhr
Hi Timo,

ist bei mir fast identsich . Einfamilienhaus.
Fritz7050 steht ím ausgebauten Dachboden. Im Keller war fast kein Wlan möglich
Fritz SL steht nun im ersten Stock. Nun klapts überall
Daumenfaktor 10 Meter durch Wände.

Ich bin zufrieden mit meiner Lösung.

Gruß
RKO
Mitglied: 11392
11392 12.10.2006 um 08:51:37 Uhr
Moin RKO,

danke für die Auskuft.
Werde mir die Tage ne weitere Fritz.Box besorgen und es ausprbieren.

Timo