Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010, aktualisiert 17.02.2010, 5848 Aufrufe, 4 Kommentare

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit Airport Extreme +WPA = Fail

Tagchen zusammen

Hab ein Problem (o_O wunder)

Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.

WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.

Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????

btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch
Mitglied: aqui
16.02.2010 um 16:19 Uhr
Was gibt denn der Client und auch der Firmenaccesspoint für eine Fehlermeldung raus ??
Nebenbei bemerkt bist du hier in der falschen Rubrik !! Es ist ja eher ein WLAN (Wireless) Thema !
(Kannst du aber mit Bearbeiten unten links selbst verschieben !)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
17.02.2010 um 08:22 Uhr
Alsoooo ...

Mein Laptop sagt "Es konnte keine Verbindung mit *wlanname* hergestellt werden"

In den Ereignissanzeigen steht DNS Client Events 1014 :
"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ***.de nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Hab grade auf dem DC nachgeschaut DNS dienst läuft und funktioniert auch über LAN kann ich nslookup machen und es geht -.-
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2010 um 00:05 Uhr
Das mit DNS kannst du vergessen...soweit kommt es ja gar nicht erst wenn der Client noch nichtmal ne gültige Verbindung mit dem Accesspoint aufmachen kann wie bei dir.
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
18.02.2010 um 08:06 Uhr
wlan setup programm gibbet nit ... Profil is schon zum 100sten mal gelöscht worden und die FW vom AP is aktuell .., ich flipp noch aus hier -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage zu dem WPA2-Bug (6)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht (8)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Win 10 installation auf alten Win7 HW mit Amazon product Key (2)

Frage von Vizman zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Authentifizierung über Zertifikat (3)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (33)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (18)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (18)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Die richtige VPN Sofware - Erklärt wie? (11)

Frage von stormwind81 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...