Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbar

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010, aktualisiert 17.02.2010, 5851 Aufrufe, 4 Kommentare

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit Airport Extreme +WPA = Fail

Tagchen zusammen

Hab ein Problem (o_O wunder)

Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.

WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.

Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????

btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch
Mitglied: aqui
16.02.2010 um 16:19 Uhr
Was gibt denn der Client und auch der Firmenaccesspoint für eine Fehlermeldung raus ??
Nebenbei bemerkt bist du hier in der falschen Rubrik !! Es ist ja eher ein WLAN (Wireless) Thema !
(Kannst du aber mit Bearbeiten unten links selbst verschieben !)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
17.02.2010 um 08:22 Uhr
Alsoooo ...

Mein Laptop sagt "Es konnte keine Verbindung mit *wlanname* hergestellt werden"

In den Ereignissanzeigen steht DNS Client Events 1014 :
"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ***.de nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Hab grade auf dem DC nachgeschaut DNS dienst läuft und funktioniert auch über LAN kann ich nslookup machen und es geht -.-
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2010 um 00:05 Uhr
Das mit DNS kannst du vergessen...soweit kommt es ja gar nicht erst wenn der Client noch nichtmal ne gültige Verbindung mit dem Accesspoint aufmachen kann wie bei dir.
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
18.02.2010 um 08:06 Uhr
wlan setup programm gibbet nit ... Profil is schon zum 100sten mal gelöscht worden und die FW vom AP is aktuell .., ich flipp noch aus hier -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte bei Win7-Installation nicht sichtbar
gelöst Frage von wbecker53Windows 716 Kommentare

Gegeben: Toshiba Ultra-NB mit I5, 4GB RAM und 750GB HD Das NB soll von Win8 auf 7 umgestellt werden. ...

LAN, WAN, Wireless
Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen
Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

Microsoft
Win 8 Installations DVD für Fujitsu PC auch auf anderen nutzbar ?
Frage von FragnantMicrosoft4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe für meinen FUJITSU PC eine Win 7 sowie Win 8 DVD mitgeliefert bekommen, auf dieser ...

Hardware
WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber
Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...