Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Zugriff an zwei verschiedenen Standorten. Einmal klappts,einmal eingeschränkte Konnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 28.01.2009, 7031 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe 2 Standorte (einmal Büro, einmal zu Hause) im Büro klappt das Verbinden sofort. Zuhause, nach Eingabe des Netzwerkschlüssels, dauert es eine Weile. Danach ist die Verbindung hergestellt, jedoch mit eingeschränkter Konnektivität

Hallo!

Ich habe einen Laptop mit folgenden technischen Daten

OS: WIN XP Prof. Version 2002 SP3
Gerät: Medion akoya

W-Lan Router, wo das Problem auftritt:
T-Sinus 130DSL (Internetverbindung per LAN läuft problemlos)

Wenn ich im Büro bin, kann ich problemlos per WLAN verbinden.

Wenn ich zu Hause bin und mit o.a. W Lan Router ins Netz gehen möchte dann wird zwar verbunden (100% Empfangsstärke), jedoch erscheint gleichzeitig die Meldung das ich eingeschränkte Konnektivität habe.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Laptop neu gekauft habe. Der alte konnte sich problemlos ins Wlan einloggen.

Ich habe im Routerpanel das Passwortr neu gesetzt:

128bit-WEP

Ich habe einen 10stelligen Netzwerkschlüssel erhalten, der scheinbar auch funktioniert.

Bei den Eigenschaften unter dem Reiter Zuordnung steht bei

Netzwerkauthentifizierung: Offen
Datenverschlüsselung: WEP

Schlüsselindex : 1

Haken bei Schlüssel wird automatisch bereit gestellt ist nicht gesetzt.


Wichtig: Wenn ich probehalber das W-Lan Passwort raus nehme, sich also jeder beliebig ins W-Lan einklinken kann, funktioniert die Internetverbindung problemlos.

Kann mir jemand helfen?


Viele Güße und Danke!
Mitglied: Buch31
29.01.2009 um 09:03 Uhr
mhh... ist das so ein ungewöhnliches Problem?

Weiss niemand Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
08.02.2009 um 00:57 Uhr
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie im Büro
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
08.02.2009 um 13:06 Uhr
Zitat von 75032:
hi,
Du hast wahrscheinlich zwei verschiedene ip-Adressen.
Versuche dass du den router auf die selben ip-Adressen einstellts wie
im Büro


Hallo,

wenn ich das Passwort raus nehme, dann steht ja die Internet Verbindung.

Nur, mit Passwort / Verschlüsselung hat er keine, bzw. eingeschränkte Konnektivität.

Der Router ist ziemlich alt. Wahrscheinlich kommt er mit der neuen Verschlüsselung nicht klar, oder der neue Laptop mit der alten nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (7)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...