Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WlanCfgG.exe

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: gina1184

gina1184 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 21.01.2006, 5787 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze zum Internetzugang Fritz!Box 7050 und einen Belkin-Wlan-Adapter. Der Internetzugang funtiniert perfekt, aber ich bekomme sobald ich den Adapter angesteckt habe immer folgende Warnung:
WLanCfgG.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann gehe ich auf schließen und das Problem erschein in ca. 30 Sek wieder. Im Google habe ich gelesen, dass dies ein Virus wäre, also habe ich mein Virus-Programm drüberlaufen lassen (Avast) der findet den Fehler aber nicht.
Ich kann auch den Prozess nicht beenden, weil es vom System ausgeführt wird.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: 10545
31.12.2005 um 08:48 Uhr
Moin,

das ist ein Trojaner!

Siehe hier:

<a href="http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-15840.html" target="_blank">http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-15840.html</a>"

Gruß, Rene
PS: Geht google eigentlich nur bei mir?

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 20:09 Uhr
Nein google.de funktioniert auch bei Anderen. Die sind nur zu faul oder kennen die Seite nur vom Hören Sagen.

Immer fleißig bleiben und weiter so.
Von den Usern bekommst du eh keine Antwort was jetzt ist.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 20:41 Uhr
Von den Usern bekommst du eh keine Antwort was jetzt ist.

Schade eigentlich.. mit Userinnen in diesem Alter plaudere ich eigentlich immer gerne...
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 20:46 Uhr
Willst du Probleme lösen oder suchst du ne Freundin?
Dann solltest du mal bei www.ilove.de oder firendscoute24.de schauen.

Aber schreibt ja ganz nette Texte. Gebe ich dir recht.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: gina1184
21.01.2006 um 12:19 Uhr
Hallo Rene,
es tut mir wirklich leid, dass ich dich nicht informieren konnte, wie es mit meinem Virus weiterging, denn kurz darauf ist mein PC völlig abgestürzt, konnte nicht mehr ins inet, USB wurde auch nicht mehr erkannt usw. Mein PC wurde danach formatiert und jetzt ist eine gute (das hoffe ich jedenfalls) Virewall und Virenprogramm installiert.
Übrigens Goggle geht auch bei mir, und bevor ich einen Eintrag hier machte, habe ich im Google gesucht.
Ich möchte mich aber auf jeden Fall für die Hilfe bedanken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...