Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlaneinbindung auf Vista Laptop

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lukeskywalker

lukeskywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 07.08.2007, 7444 Aufrufe, 6 Kommentare

habe Vista Home Premium auf dem Laptop,mein Router ist arcor DSL 200,Internet läuft auf dem Hauptrechner (XP) über Kabelanschluss,außerdem tadellos auf anderen Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.
Bei manuellem Versuch Wlan auf Vista zu konfigurieren,wird immer bemängelt,der Sicherheitsschlüssel wäre falsch eingegeben->reset des Routers mit generierten Sicherheitsschlüssel brachte auch kein Erfolg.
Anfrage bei Arcor->es gäbe ein Problem mit Vista Treiber für Wlan!?
habe intensiv im Netz geforscht,leider keine Aktualisierung gefunden.
Wer kann mir helfen?
Mitglied: thekingofqueens
22.04.2007 um 11:53 Uhr
Laptop ebenfalls XP-Version-Übermittlung der Einstellungsdaten auf den 1. Laptop mittels
USB-Stick->funktioniert leider bei Vista nicht.

Ist ja klar, ist ja auch Vista und nicht XP. Welche Verschlüsselung wird eingesetzt? Firmwareupdate eingespielt?

Anfrage bei Arcor->es gäbe ein Problem mit Vista Treiber für Wlan!?

Lol.
Bitte warten ..
Mitglied: lukeskywalker
22.04.2007 um 11:57 Uhr
auf telef. Anfrage wurde mir gesagt,das Problem wäre ein bekanntes treiberproblem,ein aktualisierter treiber wäre bald verfügbar.
das komische ist, dass ich vorher ein laptop mit Vista Home basic hatte,Wlan manuell über Breitbandverbindung!!! konfiguriert habe und es hat tadellos funktioniert,die selbe Methode hat bei Vista premium nicht s genützt.
die Verschlüsselung ist WPA-PSK-TKIP.
ein versuchter Firmware-Update hat nicht funktioniert, da die aufgerufene Seite immer meldet-Überlastung z. Z. nicht aufrufbar.
ein weiterer manueller versuch Wlan auf dem Vista Laptop zum laufen zu bekommen,über HTML-Bedieneroberfläche: eingabe offline im I-Net Explorer:192.168.1.1,kam leider nur die erste Seite mit Inhalt Arcor Einrichtungsassistent,dann folgte (weitere Seiten nicht möglich),Meldung--> im offline-Mod!!
diese Methode wurde mir ebenfalls von arcor-Hotline Spezis offeriert.
netter Versuch nur leider immer noch ohne erkennbare positive Ergebnisse!
Bitte warten ..
Mitglied: lukeskywalker
23.04.2007 um 12:03 Uhr
hat sich erledigt,meine anfrage,mein VISTA-Wlan läuft tadellos,dank einer Hilfe von meinem Freund aus Bayern,welcher online auf meinen rechner zugegriffen hat und nun bin ich via Laptop nicht mehr off sondern ONLINE!
Bitte warten ..
Mitglied: Corpus
18.06.2007 um 09:38 Uhr
Hallo Luke,

habe exakt dein Problem dezeit mit meinem neuen HP. Kannst du mir die Lösung bitte zukommen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: lukeskywalker
18.06.2007 um 15:19 Uhr
hi,
das problem habe ich nicht selbst gelöst,mein kumpel aus bayern hat meinen router per internetferndiagnose auf offen gesetzt,d.h. keine verschlüsselung mehr,das macht nichts da bei meiner wohnlage keine fremdeinwahl möglich ist,und wenn, ist dies auch nicht schlimm,da derjenige nur über mein netz surfen könnte,kostet nix extra und ausspionieren irgendwelcher daten ist nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger666
07.08.2007 um 00:47 Uhr
guten abend
habe so ein ähnliches problem
besitzte seid 3 tagen eine neues HP notebook (dv9565eg) mit windows vista home premium und einen gigaset SX541 wlan router seid etwa 2 jahren
unter XP hat der weder lan noch wlan seitig ein problem gemacht. unter vista geht nur lan aber nicht wlan. vista findet des wlan netz sofort, benötigt dan die eingabe des schlüssel, versucht es dan aber immer wieder erfolglos. leider sagt mir vista nicht was stört.
auch eine kurzzeitige deaktivierung der verschlüsselung ( wpa + pre shared key ) hat keinene erfolg gebracht.
treiber der wlan karte schon aktualisiert.
wer kann mir einen tipp geben was ich falsch mache?
danke schon mal in vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows Tools
gelöst Bitlocker blockiert Laptop (6)

Frage von itron2 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...