Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WlanNetzwerk, indem 1 Pc per Crossover zusätzlich mit einem Notebook verbunden ist

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: XPNetzwerkNeuling

XPNetzwerkNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 18:44 Uhr, 6279 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte zwei Pcs zusätzlich, untereinander, mit einem Crossoverkabel verbinden und trotzdem teil des Netzwerks bleiben ...

Hallo liebe Communtity;

Ich habe ein Heimnetzwerk mit 5 Pcs, davon sind zwei Pcs, bei mir im Zimmer aufgestellt.


Ich möchte,dass diese beiden Computer, ein Pc und ein Notebook weiter im bestehenden Netzwerk sind und Zusätzlich untereinander verbunden werden, damit eine höhere Übertragungsrate erreicht wird.

Ich habe einen Speedport 900V Router, auf meinem Pc ist XP Professionel installiert, auf dem Notebook Xp Home.

Beide haben WLankarten, sowie normale Netzwerkkarten.


Bisher funktionierte entweder die Crossover Verbindung oder das Netzwerk mit dem Router, der ans Internet verbunden ist.

Wie kann ich ein Viereck schlagen Beide Computer im Internet sind und einezusätzlich schnelle Crossover Verbindung haben?

Ich habe gelesen das man ein Subnetzt einrichten kann, würde das helfen?

Pc1 PC2
| |
| |
| |
Router ---- Pc3
|...................| ]
| ................. | } Crossover
|...................| ]
|Notebook1---|

Notebook1 und Pc3 sind per Crossoverkabel verbunden ..

Das Notebook soll weiterhin autonom und nicht über PC3 ins Internet über Wlan gehen.


Irgendwie finde ich dafür keine Lösung...

Schon mal vielen Dank für Eure Einfälle;

Mit freundlichen Grüßen

XpNetzwerkNeuling
Mitglied: Arch-Stanton
11.01.2008 um 17:29 Uhr
Kauf Dir einen Switch und zwei Patchkabel.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2008 um 17:57 Uhr
Das wäre in der Tat der richtige Weg. Ein kleiner 5 Port Switch für ca. 10 Euro vom PC Handler um die Ecke... Dein Netzwerk könnte dann so aussehen:

5274902f44c37ab4d3c0d3d9b467ebf9-wlan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wichtig ist das auf dem Kupfer Adaptern kein Gateway konfiguriert ist nur IP Adresse und Maske und das dieses IP Netz in einem anderen Netz als das WLAN ist.
Lokaler Traffic rennt dann über das LAN, Internet geht über das WLAN
Bitte warten ..
Mitglied: XPNetzwerkNeuling
11.01.2008 um 18:23 Uhr
Hallo, Danke für eure Tips.
Dann muss ich jetzt noch mein CrossoverKabel für 7,45 € umtauschen, bei Amazon kriegt man dafür ja schon einen neuen Switch.

Die Abbildung hat mir auch geholfen, und meine Wünsche etwas deutlicher dargestellt. ;)


Wichtig ist das auf dem Kupfer Adaptern kein
Gateway konfiguriert ist nur IP Adresse und
Maske und das dieses IP Netz in einem anderen
Netz als das WLAN ist.

Was muss ich denn dann für eine Maske einstellen, eine andere als 255.255.255.0 ?
Verfältsch der Switch die Geschwindigkeit bzw ist der nur passiv? oder muss der konfiguriert werden ?

Ich hab es mit dem Crosskabel das erste mal geschaft die Auslastung [100 MBit] auf 80% zu bringen.
Bei Wlan ist meine 54 Mbit Verbindung, nur zu mageren 5 %, ausgelastet.

Danke für die schnellen Antworten, ein kompetentes Forum

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: XPNetzwerkNeuling
11.01.2008 um 18:24 Uhr
Ach und noch eine Frage, könnte ich auch einen alten T-Sinus 130 Dsl Router als Switch benutzen ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2008 um 18:44 Uhr
Ein Switch verfälscht nicht die Geschwindigkeit und muss auch nicht konfiguriert werden.
Ja, der DSL Router ist als Switch verwendbar sieht aber hässlich aus und schleppt den sinnlosen Router Overhead mit sich rum. Ein kleiner Switch ist da eleganter aber technsich funktioniert das auch problemlos.

Welche Maske du einstellen musst ist abhängig vom IP Netz was du verwendest im WLAN und LAN.
Beispiel z.B.:

WLAN: 172.16.1.0 (Maske: 255.255.255.0) LAN: 172.16.2.0 (Maske: 255.255.255.0)
oder
WLAN: 192.168.2.0 (Maske: 255.255.255.0) LAN: 172.16.2.0 (Maske: 255.255.255.0)
oder
WLAN: 192.168.2.0 (Maske: 255.255.255.0) LAN: 192.168.3.0 (Maske: 255.255.255.0)
oder
WLAN: 10.1.0.0 (Maske: 255.255.0.0) LAN: 10.2.0.0 (Maske: 255.255.0.0)
oder...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...