lil-em

Wlanverbindung nach Kaltstart nicht mehr vorhanden Ubuntu 9.04 8.10

So ich hab leider 2 sagen wir 1 gemeinsames Problem ich besitze 2 Asus Notebooks verschiedene Modelle eines mit Ubuntu 8.10 und eins mit 9.04.

Und zwar ist es wie folgt ich richte die Wlanverbindung ein mit WPA2 Verschlüsselung kann mich auch wunderbar verbinden auch nach normalen Neustarts verbindet er sich sich einwandfrei wieder. Wenn ich aber die Notebooks komplett ausschalte und dann einen Kaltstart ausführe verbinden sie sich nicht mit dem Wlan er versucht es ca 15 sec danach erscheint das Fenster zur Eingabe das Wlanschüsseln wo bereits verschlüsselt ein Kennwort hinterlegt ist trage ich dort den Netzwerkschlüssel nochmals neu ein verbindet er sich auch nicht. Lösche ich die Verbindung komplett und trage alles neu ein Funktioniert es und ich bekomme eine Wlanverbindung.

So naja ich bin nun ein wenig ratlos und erhoffe mir vielleicht einwenig hilfe bei meinem Problem

ps. Das Problem ist in 2 Verschiedenen Wlan Netzen aufgetreten

Mitglied: 75823
75823 May 07, 2009 at 08:58:48 (UTC)
Welche WiFi Karten sind das ? du kannst es mit dem Befehl "lspci | grep Network" raus finden. Interessant ist Auspuff von "dmesg", besonders denVergleich von Reboot und und Coldstart.