ronwaste23

wm5 vpn sbs2003 exchange sp2 keine verbindung

ich versuche mich mittels vpn auf unseren SBS2003 inkl exchange 2003 sp2 zu verbinden
leider ohne erfolg. mittels laptop klappt alles vom handy leider nicht

Hallo an alle,
zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe die ich hier schon herausziehen konnte DANKE!

Nun aber zu meinem Problem:
Gegeben
-SDSL Leitung mit fester IP von der t-com
-SBS2003
-Exchange 2003 Sp2
-VPN ohne verschlüsselung (zum Test)
-Domain komplett eingerichtet e.t.c.

Ich verbinde mich mit ip username und password per VPN zum server, dort kann ich dann alles machen wie es das VPN vorsieht.
Das gleiche würde ich nun gerne mit meinem Handy bewerkstelligen. GPRS verbindung ist aufrecht und ich verbinde mich mittels dem internen vpn client mit der ip und meinen daten... allerdings verbindet sich das handy nicht, es erscheint eine fehlermeldeung mit folgendem inhalt : VPN-Serverprobleme... überprüfen sie blabla... ich habe es schon mit qanderen vpn clients versucht leider alles ohne erfolg. meine frage ist nun die folgende, auf was muss ich achten und vorallem wo kann ich am server sehen welche vpn aktivitäten passieren. um zu sehen ob das handy überhaupt bis zum server kommt. ich würde mich sehr über hilfe freuen.

gruss ben^

Member: catachan
catachan Feb 23, 2007 at 11:04:17 (UTC)
es gibt ein vpn ohne verschlüsselung ???