mischa1981

WMF-Dateien Vorschau unter Vista

Vorschau nicht möglich

Hallo, ich bin Mitarbeiter in einem Projekt, in dem Windows Vista beim Kunden installiert wurde. Nun hat mich eine Anwenderin gefragt, warum bestimmte Dateien nicht mehr in der Vorschau angezeigt werden. Es handelt sich genauer gesagt um WMF-Dateien. Unter Windows XP ging noch alles problemlos. Hab nur mal gehört, dass es irgendwelche Sicherheitsprobleme mit WMF gab. Wurde aus diesem Grund die Vorschau unter Vista bei WMF-Dateien deakiviert oder liegt das Problem woanders?

Member: Maeffjus
Maeffjus Oct 20, 2009 at 10:43:48 (UTC)
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-date ...

Google ist dein Freund ;)

Laut dem o.g. Beitrag geht dies aufgrund eines Fehlenden Vorschau-Handlers nicht mehr.
Sprich nur mit dem Office Paket (z.b.) in dem der Microsoft Clip Organizer ist...

Oder auch gratis mit Irfanview: http://www.freeware.de/download/irfanview_4247.html
(WMF steht in der Liste der unterstützen Dateien)

MfG
Maeffjus