34279

WMI Fähigkeit im LAN testen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 30 Workstations. Ich benötige hierfür ein Tool um sämtliche PC zu scannen um deren WMI und .NET 2.0 Fähigkeit zu testen.

Kann mir jemand solch ein Tool nennen?

Gruß und Danke im vorraus
Hagen

Member: Logan000
Logan000 Nov 28, 2007 at 08:26:53 (UTC)
Mitglied: 34279
34279 Nov 28, 2007 at 08:37:40 (UTC)
ich hatte dieses tool schon einmal, damals hatte ich allerdings nicht auf den wmi scan geachtet. ich schau mir das gerade mal an.

mir fehlt bis jetzt allerdings der automatische scan des kompletten lans welche pc's an sind, die dann noch gescannt werden.

gruß hagen
Mitglied: 34279
34279 Nov 28, 2007 at 14:48:30 (UTC)
Weiß jemand wie ich mit Advanced Remote Info einfach das Netzwerk scannen kann und mir somit alle Rechner in einer Liste mit einer Spalte "WMI" angezeigt werden.

Bekomme das nicht so Recht hin.

Gruß Hagen
Member: Logan000
Logan000 Nov 28, 2007 at 16:09:51 (UTC)
Das hat der Autor von ARI leider nicht vorgesehen.
Es gibt zwar einen Batch Scan aber dieser beinhaltet leider nicht die Informationen die Du brauchst.

Plan B wäre loginventory.
Ist allerdings nur Shareware. D.h. bis 20 PC kostenlos einsetzbar.
Das gibt es umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.
Mitglied: 34279
34279 Nov 28, 2007 at 16:16:01 (UTC)
mmh, das ist schade bei dem super tool. ich schau mir das andere prog mal an.

gruß hagen