netbookmaster

WMI Filter für Office 2010 GPO

Hallo Zusammen,

ich suche einen WMI Filter für Office 2010 Pro. zur Verteilung der GPO auf den Clients mit Office 2010 (derzeitig haben wir noch O2003 Pro im Einsatz).

Welche WMI Abfrage nimmt Ihr hierfür?? Als Betriebsystem kommt Win XP und Win 7 zum Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss NetbookMaster

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2012 at 22:54:59 (UTC)
Hi.

Was ist denn Dein Ziel? Möchtest Du Einstellungen für 2010 per GPO setzen, dann installiere die adm. Templates für O2010. Diese werden nur angewendet, wenn auch Office '10 drauf ist. Willst Du diese GPO nur an bestimmte Nutzer heften, brauchst Du auch keine WMI-Abfrage dafür.

Wozu also WMI, was ist Dein Ziel?
Member: NetbookMaster
NetbookMaster Feb 24, 2012 at 12:05:28 (UTC)
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort. Abfrage kommt daher da manche zusätzliche Einstellung unhabängig von Office auch mit dieser GPO verteilt werden sollen.

Trotzdem Danke.

Hier die lösung:
SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'
Member: XcaschoX
XcaschoX Jul 13, 2012 at 13:28:00 (UTC)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. azu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office 2010 startet. Die Installation funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich den PC wieder starte kommt wieder die Installationsroutine.

Jetzt habe ich versucht den WMI Filter zusetzen, allerdings ohne Erfolg:

ich habe es mit folgenden Einträgen im Folter versucht:

SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'

oder

SELECT * FROM Win32_Product WHERE NOT Name = 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

oder

Select * From Win32_Product WHERE Caption != 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

Aber irgendwie funktioniert das nicht......

Im Einsatz sind Windows 2008 R2 und Win7 / XP-Clients.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Carsten