Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI Filter für Office 2010 Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: caschopl

caschopl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012, aktualisiert 16:11 Uhr, 5484 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. Dazu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office 2010 startet. Die Installation funktioniert soweit ganz gut. Allerdings wenn ich den PC wieder starte kommt wieder die Installationsroutine.

Jetzt habe ich versucht den WMI Filter zusetzen, allerdings ohne Erfolg:

ich habe es mit folgenden Einträgen versucht:

SELECT path,filename,extension,version FROM CIM_DataFile WHERE (path='\\Program Files\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Program Files (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme\\Microsoft Office\\Office14\\' OR path='\\Programme (x86)\\Microsoft Office\\Office14\\') AND filename='winword' AND extension='exe' AND version > '14.0'

oder

SELECT * FROM Win32_Product WHERE NOT Name = 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

oder

Select * From Win32_Product WHERE Caption != 'Microsoft Office Professional Plus 2010'

Aber irgendwie funktioniert das nicht......

Im Einsatz sind Windows 2008 R2 und Win7 / XP-Clients.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Carsten
Mitglied: Onitnarat
13.07.2012 um 16:09 Uhr
Hi, kennst Du das Tool schon: http://www.gpoguy.com/tabid/67/agentType/View/PropertyID/93/Default.asp ...

Deine "Folter" sehen auf den schnellen Blick ja ganz gut aus...
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
13.07.2012, aktualisiert um 16:28 Uhr
Hallo Carsten!

Versuchs mal in dieser Art:
"SELECT * FROM Win32_Product WHERE Name Like 'Microsoft Office...%'"

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
13.07.2012 um 16:46 Uhr
Ja, kenne das Tool zum Überprüfen und ich bekomme auch ein "TRUE". Aber das ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist, dass die GPO ausgeführt wird. Wenn die Ordner vorhanden sind. Aber es soll ja nur ausgeführt werden, wenn die Ordner (Office 2010) nicht vorhanden ist.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
13.07.2012 um 16:53 Uhr
Liegts am Freitag, aber es ist doch klar, dass die GPO ausgeführt wird, wenn der WMI-Filter "True" ist. Du musst den Filter so setzen, dass er "False" ist. Oder bin ich jetzt gedanklich schon im Wochenende?
Bitte warten ..
Mitglied: caschopl
13.07.2012 um 17:01 Uhr
Richtig, aber mit

WHERE NOT
oder !=
oder <>

gehts irgendwie nicht......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Filter funktioniert nicht
Frage von PhraccyWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem ;) Bei uns in der Firma hat sich im Zuge ...

Windows Server
WMI-Filter kombinieren
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Windows Netzwerk
WMI Filter mit Oder Bedingung
Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich (siehe Bild) erreiche, dass ein WMI Filter aus mehreren Bedingungen besteht? ...

Windows Server
WMI Filter für Standortabhängige GPO
Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen WMI Filter mit dem ich den Standort eines RDS-Users abfragen kann. Alle Filter die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...