phelankell

WMI Filter für Standortabhängige GPO

Hallo,

ich suche einen WMI Filter mit dem ich den Standort eines RDS-Users abfragen kann. Alle Filter die ich bisher ausprobiert haben zeigen mir immer nur den Standort des RDS-Servers an auf dem der User arbeitet. Ich möchted den User in seiner Sitzung mit dem Fileserver an seinem Standort verbinden nicht mit dem am Standort des RDS-Sitzungsservers.

Hat jemeand eine Idee welche WMI Abrage dafür in Frage kommt.

Danke

Mitglied: emeriks
emeriks 12.12.2014 um 12:17:05 Uhr
Hi,
WMI nicht. Aber, wenn Du die Laufwerke per GPO Erweiterungen zuweist, dann könnstest Du dort über die Zielruppenaddressierung "Terminalsitzung" und den IP-Bereichen der Clients filtern.

E.
Mitglied: joehuaba
joehuaba 16.06.2017 um 08:03:08 Uhr
Die WMI-Funktionsweise mit GPOs einfach erklärt:
https://www.itnator.net/wmi-query-activedirectory/

face-smile